Auf dem Spanischen Senioren Forum hat es 75 Diskussionen, auf dem italienischen 795 und auf dem französischen wouwwwww 134'433!!!

Hier im deutschen hat es ganze 5 :-)

Ist das nun so, dass die Franzosen-Senioren gesprächiger sind,mehr gewannt in der Computer-Wissenschaft oder woran liegt es sonst? Bei einem Senioren/Rentner-Forum kann es ja wohl kaum wegen Zeitmangel sein, dass so wenige dabei sind. Vielleicht ist es weil so viele verschiedene andere Themen zur Verfügung stehen,dass es gar kein auschliessliches Senioren Forum braucht. Ich persönlich würde interessant finden, über das Alter zu sprechen, wie es andere empfinden oder akzeptieren. Ab wann ist man eigentlich Senior???
Aber Alter ist ja in unserer Société sowieso tabou.

Anemone (noch nicht ganz verblüht.

P.S. im voraus Entschuldigung für meine schlechte Sprache. Ich bin so was wie mehrsprachig d.h. von mehreren etwas aber keine perfekt..:-(

8 Tage später

Allgemein Rentner haben keine Zeit!
Damit könnte man die Umfrage schon beenden, aber ich glaube es ist eher so, dass es nicht viele Rentner gibt die Online gehen.
Von meinem Freudeskreis aus der Schulzeit gibt es keinen der mit dem PC auf Du und DU steht.
Und nicht nur hier im Text, sondern auch im Chat mit Vois und webcam, da findet man uns so gut wie nicht! Nur die Studentenzeit und der Kontakt mit Gleichgesinnten funktioniert!
Ich ärgere mich nur, dass ich die Fremdsprachen nicht so beherrsche und auch die Übungen bringen fast nichts, eher der direkte Kontakt, aber es ist eben schwer machen ein Ohr abzukauen. MfG WK

leif_12946498

Huklei...
    pardon, was heisst:
    "aber es ist eben schwer machen ein Ohr abzukauen". Ich kenne den Ausdruck (noch)nicht!
    Ja,es ist schon so, viele Rentner haben Angst vor PC's in meinem Freundeskreis ist es genau gleich. Wenn ich Freunde zu einem Kurs ermuntern will, meinen sie entweder sie wären zu alt oder ich meine, zu bequem etwas neues zu lernen. Die wissen gar nicht was sie alles verpassen :-)
    Huklei, nie aufgeben mit den Fremdsprachen-Uebungen! Meine Mutter lernt noch Französisch mit 86 :-)
    Gute Nacht
    Anemone