zeno_12486815Ich habe ihr am Anfang nicht gesagt, das sie Alkoholikerin ist,
sondern das sie damit strafbar handelt.
Und das tut sie immer noch, sie plant es ja jeden Monat mit ein, das sie unter Alkoholeinfluss Auto fährt. und DAS halte ich für grob fahrlässig.
Das es mal vorkommen kann, dagegen ist nichts zu sagen, das ist nur menschlich.
Ausserdem hätte sie ja die gleichen Argumente anbringen können, wie du sie aufzählst, dazu ist sie nicht in der Lage. Eigentlich hat sie nie auf irgendwelche Argumente reagiert ausser mit grinsenden Smilies o.ä.
Und hättest du ihre komischen PNs bekommen, würdest du ihr das auch unterstellen...nicht nur bei ihrem Nickname.
Ich hatte ihr ja auch gesagt, dann soll sie halt nicht die Menge trinken, wenn sie weiß sie muss noch fahren...aber es schmeckt ihr ja so gut, da kann sie nicht nein sagen...und genau DA beginnt die Problematik. Sie kann nicht ablehnen, (und wir wissen das dann aus den drei auch mal schnell 4,5 oder mehr Gläschen werden), sie hat keinerlei Risikoeinschätzung mehr und ihr eigenes Vergnügen steht über allen anderen, auch über der Gesundheit anderer Menschen, sie kann ihr Verhalten nicht erklären und findet auch keine Argumente (gut, das kann auch an was anderem liegen...)...DAS sind klare Anzeichen eines Alkoholmissbräuchlers, der Vorstufe des Alkoholikers.
Und dazu passt auch ihr Job...was trinkt man denn mit den Kunden, wenn man ein teures Schmuckstück oder gar Eheringe verkauft hat ? Richtig !!!
Und ich muss sowas wieder zusammenflicken, wenns doch nicht mehr ging.