Ich verstehe dich und kann deine Gedankengänge sehr wohl nachvollziehen...
Nur leider glaub ich, dass diese Grundsatzdiskussion absolut sinnlos ist. Tut mir Leid - es ist so. Du wirst niemanden von seinen Grundsätzen abbringen können (außer du bist Psychologe und betreibst Gehirnwäsche, aber abgesehen davon, dass du keiner bist wäre das auch absolut un"sozial").
So. Jetzt zum Thema Veggieburger. Da verstehe ich nicht wirklich, warum du dich aufregst. "Echte" Vegetarier, wie du sie bezeichnest, gehen auch trotz VeggieBurger nicht zum McDonalds, und den Rest kannst du eh nicht überzeugen. Veganer - du scheinst ja einer zu sein - können den VeggieBurger eh nicht essen (www.mcdonalds.de), da er NICHT VEGAN ist! (Sollte dir das entgangen sein, frage ich mich, ob du eine "echte" Veganerin bist...).
Sozusagen fällt das dann eh aus deinem Gebiet, weshalb ich mich nur noch mehr frage, warum dich das so persönlich angreift, dass Mc jetzt VeggieBurger verkauft
P.S.: es gibt genügend Leute (meistens Frauen), die der Gesundheit wegen auf Fleisch verzichten. Laut Mc (find die Quelle nur nicht mehr), sind die sogar die Zielgruppe, und nicht die Tierschützer.