Hohe Absätze
sind grundsätzlich nicht gerade gut für die Füsse. Wenn man si ständig und ausschliesslich trägt, verkürzen sich die hineter Sehnen, und es ist schmerzfaht in flachen Schuhen zu gehen.
Ich trage manchmal auch Absätze (bis 8 cm) jedoch nicht zu dünne, da kann ich auch nicht laufen. Wichtig ist, dass man immer wieder flache Schuhe trägt und auch daheim mal ohne Schuhe läuft, damit der Fuss die nicht "verlernt". AUsserdem kann so bedingt auch den Folgen vorgebeugt werden. Wenn Du Schmerzen in Knien hast, lass es sein, denn dann drückt Deine Kniescheibe in den sogenannten Fettkörper, Schleimbeutelentzündungen sind die Folge. Ich hatte dies im letzten Sommer (nicht durch die Schuhe, sondern wegen zu weicher Knorpel) und hab die Entzündung bei der Hitze nie weggebracht. Jetzt gehts wider, da ich ein Präparat bekommen habe.
Aber zurück zu den Schuhen: Wenn Du schmerzen hast, lass es bleiben. Oder nimm Schuhe, die nciht nur einen hohen Absatz haben, sondern auch vorne dickere Sohlen. Dadursch hast Du die selbe optische Wirkung, aber nicht ganz so eine Folter für die Füsse...;-)