morika_11970648Selbstexperimente? Pilz?
So würde ich das nicht sehen
1. Ich mache seit über 8 Jahren Nägel, zeige meinen Kundinnen, wie sie die Übergänge feilen müssen...wozu verkaufen wir in unseren Studios feine Feilen?
Und es ist mir lieber, ich zeige wie es richtig gemacht wird, bevor ich dann den ganzen Pfusch hinterher reparieren kann!
2. Natürlich ist es besser in ein Studio zu gehen, da es da professionell gemacht wird - ist aber bei manchen auch eine Geldfrage!
3. Warum sollten die Nägel aufgehen beim feilen und sich darunter ein Pilz bilden?
Wenn man vorsichtig und mit wenig Druck arbeitet, lösen sich keine Ränder...und Pilz entsteht in feuchtem, warmen Millieu!...und auch nur, wenn Feuchtigkeit drunter gekommen ist und man diese unter der Modellageschicht einschließt, dies kann z.B. entstehen, wenn man mit Nagelkleber den Nagel wieder drauf, bzw. die Ränder zuklebt (und eben Feuchtigkeit drunter ist)!!! Pilzbefall kann aber auch andere Gründe haben...deswegen auch eine kompetente Ausbildung absolvieren!!!
4. Nicht alle Nägel werden mit Glanzgel versiegelt...bei der klassischen Verarbeitung von Acryl erfolgt zum Abschluß das Aufpolieren mit Öl...also kein Glanzgel!
Ich trage meine Kunstnägel seit 10 Jahren, habe mir damals das Beifeilen der Nägel von meiner Nagelistin zeigen lassen...seit 8 Jahren bin ich selber Nagelistin mit eigenem Studio und ich finde es nicht falsch einer Kundin das feilen zu zeigen...natürlich biete ich auch den "Feilservice" an, aber es mangelt manchen auch an Geld ..und 5 sind eben auch ne Menge, wenn ich nicht so gut besaitet bin!
Gruß newnails