Hi!
Nachdem ich einen Tag starke Blutungen hatte, hatte ich morgens meine Fehlgeburt in der Slipeinlage. Nach 8 Wochen Schwangerschaft. Um 8 Uhr hatte ich dann einen Termin in der Klinik zur Ausschabung. Hab meinen toten Fötus mitgebracht zur Untersuchung. Die Ärztin meinte, dass es gut gewesen wäre und machte noch einen Ultraschall zur Kontrolle. Danach bekam ich mein Bett zugewiesen und dann hieß es warten. Der Anästhesist kam 2 Stunden später und teilte mir mit, dass es wegen meiner Erkältung ratsamer wäre eine Spinalanästhesie zu machen. Schluck! Da is man im Kopf völlig da. Man hört alles. Nach einer weiteren Stunde bekam ich die Klamotten und Thrombosestrümpfe. Dann dauerte es "nur" noch 4 Stunden und ich kam in den OP. Die Spinaleanästhesie is echt unangenehm. Da wird ins Rückenmark gespritzt. Drückt saumäßig. Aber dann war ich ab dem Busen taub. Die OP verlief gut. Es ist nur doof, wenn sich an der Decke in der op-Lampe die Instrumente und der Schambereich spiegeln. Es ist auch komisch, wenn der Bauch mitwackelt und man die Instrumente Kratzen hört. Danach hatte ich etwas Probleme mit dem Kreislauf und mit Übelkeit. Mein Puls war zu hoch und ich bekam Sauerstoff und Kochsalzlösung. Die Schwestern waren sehr nett und umsorgten mich. Sehr doof fand ich es in der "Brühe" aufzuwachen, weil ich nach der OP keine Einlage bekam und noch 3 Stunden so liegen musste. Ich war froh, dass ich wieder meine Beine bewegen konnte und pieseln gehn konnte. Nachdem dann meine Schuhe wieder aufgetaucht waren (eine andere Patientin hatte sie aus versehen mitgenommen, weil sie in ein anderes KH verlegt worden war) konnten wir das KH verlassen. Da wir aber das Licht am Auto vergessen hatte auszuschalten, mussten wir auch noch Bekannte anrufen, um uns überbrücken zu lassen. Mann war ich froh, nachdem ich nach 13 Stunden endlich wieder zu hause war. Ich hab heute etwas Unterleibschmerzen und Kreuzweh (ziehmlich stark). Ich hoffe dass ich jetzt besser abschließen kann. Seelisch is es halt schwer zu verkraften. Grüße an alle!

Liebe Sanne
:-( Das hört sich nach einem unangenehmen Spitalaufenthalt an...Ich hoffe sehr, es geht dir den Umständen entsprechend oke und ich wünsche dir einfach von Herzen ganz viel Kraft zum loslassen. So richtig anfangen kann man damit erst, wenn man die erste Hürde mit dem Spital hinter sich hat..

Liebe Grüsse
Minah

katia_12860129

Ich hoffe du hast recht
    Ich hoff, dass ich dann langsam loslassen kann. Ich denke es wird noch ganz lange diese Momente geben, in denen mir einfach eine Träne die Wange runtertropft. Ich werde auch versuchen die Kinderabteilungen einiger Möbelhäuser und Klamottenläden zu meiden, um mir nicht einfach noch mehr weh zu tun. Und dann hoffe ich, dass die Zeit die Wunden heilen wird. Und wenn ich meine, mein Körper und meine Seele wären für einen neuen Versuch bereit, werden wir es wieder versuchen mit dem Schwanger werden. Aber ich werde dieses Kind immer im Herzen behalten.
    LG Sanne