miina_12893107Wow :shock:
Und wie du mir weitergeholfen hast :BIEN:
Das klingt alles verdammt gut und auch sehr logisch. Ist warscheinlich nur schwerer, als sich das erstmal anhört, aber Übung macht den Meister würde ich mal sagen. Werde es auf jedenfall mal ausprobieren. Aber weißt du vielleicht auch wieso das so plötzlich gekommen ist, dass meine Hündin fremde Hunde anbellt? Und wie gesagt es ist nicht so, dass sie nur Hüdinnen oder nur Rüden, nur große oder kleine Hunde anknurrt sondern das ist wirklich unterschiedlich.
Und Menschen knurrt sie auch an, hauptsächlich Männer, wobei da auch nicht alle... Sie ist uns damals zugelaufen, wir vermuten dass sie ausgesetzt wurde, da sie nie jemand vermisste hatte, sie nicht gechipt war, auch nicht tätowiert und nicht mal eine Hundemarke hatte. Außerdem vermuten wir, dass sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und deshalb so agressiv auf manche reagiert. Kann man da ähnlich vorgehen oder gibt es da noch eine andere Technik, wie man ihr klarmachen kann, dass nicht jeder Mann der auf mich zukommt irgendwas böses im Sinn hat?
Wäre wirklich nett wenn du mir da nochmal antworten könntest. Ansonsten wie gesagt vielen Dank deine Antwort ist schon mal sehr viel wert :)