Hallo!
Die Pudeldame meiner Mutter ist zurzeit läufig.
Jetzt will meine Mutter unbedingt ihre Hündin decken lassen und zwar von irgendeinem x-beliebigen Rüden (Sie hat schon einen gefunden, allerdings sind seine Besitzer total assozial..) Sie schaute nur kurz in dem Impfpass der Rest hat sie nicht interessiet..Hauptsache sie hat einen Rüden.
Ein weiteres Problem ist, dass ihre Hündin bereits 7 Jahre alt ist, der Rüde ist 8 Jahre alt. Ich finde dass das doch ein ziemlich hohes Alter fürs decken ist.
Ich kann meine Mutter einfach nicht verstehen, sie sagt immer dass sie sehr an ihrer Hündin hängt aber in diesem Fall kann ich das überhaupt icht nachvollziehen.
ich versuche sie ständig zu überreden, es doch iht zu tun..aber sie siht überhaupt kein Risiko für ihre Hündin, im gegenteil- sie ist sogar der Meinung dass es auch noch ok wäre wenn man eine Hündin mit 8 oder 9 Jahren deckn lässt.
Ich muss dazu sagen dass ihre Hündin bereits 2 mal Welpen bekommen hat, mit 2 und mit 4 Jahren.
Ich kann echt nicht verstehen dass man aus Spaß mal eben seine Hündin decken lässt und somit ihre Gesundheit aufs Spiel setzt.
Ich möchte einfach mal wissen ob ich grundlos übertreibe oder ob meine Sorge berechtigt ist???
Danke im Voraus!!!