noha_11949578Ich glaube ich rede wirklich gegen eine Wand.
Oder du bist ein Fake und provozierst einfach gerne, denn so langsam kann ich nichtmehr glauben, was ich hier lese.
Ok. schauen wir doch mal, was du geschrieben hast.
Du meinst: "Zitat von dir : Ein Elektrohalsband würde ich jetzt nicht als human bezeichnen!" "Habe auch ich nicht als human bezeichnet ."
Siehe deinen Post davor...: "Ich hab ihr 3 humane Varianten aufgezeigt ." Das wären dann wohl:
1) am Halsband rumzerren,
2) Sprühhalsband verwenden,
3) Elektrohalsband verwenden... richtig? :pcbreak:
"und Kartuschen für Sprayhalsbänder gibt es überall geruchlos ohne deinen ZITRONENEXTRAKT"
Klar. gibts auch ohne. Macht das Ganze aber nicht besser, da du IMMERNOCH MIT MEIDEVERAHLTEN ARBEITEST!!!!! Und das ist es, was mich sauer macht! Das hat nichts mit Erziehung zu tun! GARNICHTS! Du kannst mir nicht erzählen, dass dein Hund ruhiger wird. Wenn du mit ruhig meinst, dass er nichtmehr bellt? Klar, dann schon. Aber innerlich bestimmt nicht. Die Hunde stehen unter STRESS (da Verhalten unterdrückt wird)! Sie würden gerne bellen, tun es aber nicht, da dann der nächste Strahl Wasser kommt! Sie VERMEIDEN ES!!!! Also MEIDEVERHALTEN!!! Hund ist gestresst --> im Stress kann man nicht lernen. (Die einzige Situation, in der dir so ein Halsband vllt helfen könnte ist in Situatonen mit z.B. ernster Revierverteidigung. Wir hatten hier im Forum vor ein paar Wochen so einen Fall. Ein Hund, der sich durch NICHTS aus der Ruhe, bzw. dem Bellen, bringen ließ. So einen Hund hat dann aber auch ein Wasserstrahl nicht interessiert! Dieser Fall hat aber nichts mit dem der TS zu tun... In seltenen Fällen, in denen man schon einiges andere versucht hat, ist es vllt einen Versuch wert. Hunde die über JAHRE in ihrem Verhalten festgefahren sind und sich nicht beirren lassen. Aber wie gesagt. Bei denen hilft das Sprühen dann auch nichtsmehr, da sie Umwelteinflüsse oftmals völlig ignorieren bzw. im "Rausch" nichtmehr wahrnehmen.)
Aber bitte doch nicht bei einem 8 MONATE alten Hund! Er zerkaut DINGE! Er ist ein JUNGHUND! Das ist kein Zwangsverhalten oder ähnliches! Der Hund tut das nicht aus Boshaftigkeit sondern weil er es nicht anders weiß! ER WEIß ES NICHT!!!!!!! Du bestrafst ihn dafür??? Anstatt ihm zu zeigen, was er tun soll? Sprühst du ihm Wasser ins Gesicht!? Der ARME HUND!!!!
Nein, tut mir leid, wenn du es nicht einsehen MÖCHTEST, kann ich dir nicht helfen und werde mich dazu auch nicht mehr äußern. Es wundert mich ehrlich gesagt nur, dass sich hier noch sonst niemand zu Wort gemeldet hat.
Ich appelliere wirklich an dich. Informiere dich. Beschäftige dich mit Hundeverhalten und neuen Erziehungsmethoden. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn ich denke, du weißt es einfach nicht besser. Der Weg des geringsten Widerstandes ist nicht immer der Beste.... Und erst recht nicht bei einem Hund
Und an die Threadstellerin appelliere ich, sich dem Hund anzunehmen und ihm zu ZEIGEN, was er tun soll. Verbringe Zeit mit ihm und bring ihm die Dinge bei. Er tut es nicht, weil er dich ärgern möchte. Er weiß es einfach nicht besser...
Das war mein letzter Post hierzu
honeyymaus