miia_12236511:bete:
Wo hast du denn bitte den Schwachsinn her, dass Hund durch den Mund atmen können????
:bete: :bete: :bete:
Nein, also soweit ich weiß, atmen Hunde, genauso wie wir Menschen primär durch die Nase. Das hat den Vorteil, dass die Luft erwärmt wird, angefeuchtet und von kleinsten Partikeln, die in der Lunge eben nix zu suchen haben, gereiningt wird.
Wenn Hunde anfangen durch den Mund zu atmen, was nebenbei unglaublich anstrengend und unnatürlich für sie ist, sind sie krank. Kommt so viel ich weiß z.B. nem Kungenödem vor? (Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege, glaube aber, dass ich da sowas im Kopf habe.) Und dieses "Ringen" nach Luft, bei nem Lungenödem z.b. sieht doch recht gequält aus.
Auch das Hecheln der Hunde ist kein Atmen durch den Mund! Dabei kommt so gut wie überhaupt keine Luft in die Lunge. Wird glaube ich auch als "Totraumverntilation" bezeichnet oder auch als Mundatmung. Das Hecheln dient dann, wie wir alle wissen, eher der Abkühlung. Hat auch nichts mit Atmen direkt zu tun.
Also bevor ich hier groß die Klappe aufreiße, bei Leuten (Mooni), sie sicherlich mehr Ahnung von Hunden haben als du, würde ich mich gründlich informieren und hier nicht mit nem komischen Halbwissen auflaufen!!! :roll: :MAL: