:MAL: für romy :!!!:
Aus welchem Jahrhundert stammst du denn :?:
Eine Gesellschaft die Schläge für Hunde gut heisst kenne ich nicht :!!!:
Aber ich bin auch erst 42 J. :FOU:
Alle enden im Chaos :?: :?: :?: :?: :?:
Ich lasse meinen Hund auch nicht einfach so beissen :roll:
Aber ich würde niemals :!!!: wenn mein Hund gebissen wurde, dem Angreifer hinterherrennen, so wie du es tust :!!!:
Um ihn dann (Minuten nach dem Angriff) zu schlagen :!!!:
Wie Mooni schon sagte: total kontraproduktiv :!!!:
Ich würde mich als erstes um meinen verletzten Hund kümmern, Polizei anrufen um den Vorfall anzuzeigen (wichtig für TA-Kosten, die mir entstehen könnten wegen der Verletzungen meines Hundes und um das Ordnungsamt einzuschalten, damit der andere Hundehalter bestimmte Auflagen auferlegt bekommt)
Dein Sheltie war aber nach den Beissvorfällen so weit in Ordnung, das du ihn alleine lassen konntest um den Angreifer zuverfolgen :!!!:
Und warum?
Weil es nur (zugegeben) grobe Rückenstüber waren, die er einstecken musste - um die Rangordnung zu klären :!!!:
Wenn der Rotti zugebissen hätte wäre dein Sheltie nicht mehr :!!!:
Und die Großen vergreifen sich nicht immer an den Kleinen :!!!:
Ich habe 2 Große, die sich von Yorkies, Maltesern und Jack Russel-Terriern vieles gefallen lassen müssen: unverhoffte Angriffe mit in den Lefzen verbeissen, durch die Beine laufen um meinen Hunden an den Genitalien zu lecken obwohl meine das nicht unbedingt wollen....
Und meine Hunde wehren sich kaum bis gar nicht :!!!:
Ich muss mir sogar von diesen Mini-Hunde-Besitzern sagen lassen, wenn ich denn da mal höflich bitte ihren Hund zurück zu nehmen.., das meine Hunde Weicheier wären :!!!:
Aber wehe einer meiner Hunde hat irgendwann die Nase voll und drückt ihren Mini nur mit Pfoten und Kopf in die "Untergebenen-Lage"
Womöglich noch mit Knurren und hochgezogenen Lefzen :!!!:
Dann sind meine Hunde die Bestien, die es verdient haben getreten und geschlagen zu werden :???:
(Deine Meinung :!!!: )
Du wirst dann zur Furie :?: :?:
Weil du es nicht verstanden hat deinen Hund aus der "Dominanz-Phase" gegenüber meinen großen Hunden rauszunehmen :?:
Und du würdest einen meiner Hunde treten, schlagen oder um beides zu tun noch hinterherrennen :?:
Fräullein, du hättest verloren :!!!:
Ich weiss nur nicht gegen wen zuerst - gegen einen meiner Hunde oder gegen mich :!!!:
So, dein Symphatie-Konto bei mir steht auf NULL :!!!:
Um es aufzuladen musst du 1 Jahr lang auf jeglichen Umgang mit Tieren verzichten :!!!: :!!!: :!!!: