Chi nervt...
Nun ich hatte es bereits in eineem anderen Beitrag gepostet. Chis sind wie kleine Babys.... sie benötigen unendlich viel Zuneigung. Aus diesem Grund sollte man sich dessen immer bewußt sein, wenn man sich so ein kleines Dingelchen anschafft. Es ist allerdings auch möglich, daß sie, gerade weil Du sie ignorierst, besonders um Deine Liebe bettelt.
Nimm ihn einfach mal hoch, setz Dich in Ruhe hin und kraul mit einer Hand das Tier und mit der anderen Hand trinkst Du eben einen Tee und entspannst.
Bei mir ist es so.... Sobald aber Besuch kommt oder meine Kinder heimkommen bellt er erst einmal... nicht bei bekannten Geräuschen.... dann begrüßt er alle freudig und bettelt um Zunigung..... er liebt vor allem blonde Frauen... warum auch immer....
Mein Chi kratzt zum Beispiel so lange an meinem Bein, bis er auf den Arm genommen wird. Ich habe ihm inzwischen beigebracht, daß er erst sitz macht bevor er auf den Arm genommen wird.
Ich selbst werde mir vermutlich noch irgendwann einen zweiten Chi holen, weil ich so verliebt in diese Rasse bin und weil ich möchte, daß mein kleiner Chi auch noch Nachkommen erzeugt, denn er ist so megasüß.
Tja... und sollte alles nicht klappen gibt es nur drei andere Möglichkeiten.
1. Deine Freundin kümmert sich mehr um den Hund sobald Du daheim bist.
2. Deine Freundin zieht mitsamt Hund aus
3. Der Hund wird in andere Hände gegeben, wo er von allen geliebt wird.
PS: Gerade bei Tieren ist es wichtig, daß sich ALLE Haushaltsmitglieder einig sind ein Tier aufzunehmen... mit allen Konsequenzen.
Alles Gute und ich hoffe Du findest doch einwenig Freude an dem kleinen Tierchen. Es kann ja nichts dafür... es liebt Dich so wie Du bist... ohne wenn und aber. Menschen sind da anders.... leider.