hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir raten. ich war einige monate mit meinem Freund zusammen. Wir trennten aus. Nach 2 Monaten sind wir glücklich wieder zusammengekommen. Mein Freund hat einen Hund. Dieser Hund hat mich eigentlich von Anfang an akzeptiert gehabt (obwohl ich die ersten Tage Angst hatte). Die Angst hat sich allerdings sehr schnell gelegt und es war alles normal. Nachdem wir dann wieder zusammengekommen sind und am kuscheln waren, ist der Hund (ich saß auf dem Boden mein Freund über mir gebeut) auf mich zugesprungen mit Gebell etc. Ich habe mich so erschrocken, dass ich die Hände vors Gesicht gerissen habe. Mein Freund war wohl sehr erschrocken über das Verhalten seines Hundes. Wir haben ihn erst einmal für mehrere Stunden ins 1. OG verbannt.
Und nun meine Frage:
Warum hat sich der Hund so verhalten? Ist er eifersüchtig? Merkt er vielleicht, dass die Gefühle meines Freundes stärker werden als vor unserer Trennung? Und wenn ja, warum verhält er sich so? Wird das wieder passieren? Und wie soll ich mich verhalten? Ich bin jetzt wieder ziemlich unsicher und traue dem Frieden nicht so. Das spürt doch auch der Hund.
Für Eure Antworten bin ich wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Michaela