bahati_11967279Wuff
Hallo Lina,
das mit den erfolglosen Erziehungsversuchen wenn die lieben Mitmenschen nicht mitspielen :roll:
Jivo ist wohl mal in der Hasenjagd gewesen, aber da er schon älter als 3 Jahre war als ich ihn bekam wurde er wohl noch als Zuchtrüde genutzt.
Was auch immer dann geschah --- ihm wurde der Kiefer zertrümmert, alle Rippen waren mal gebrochen und angeschossen hatte man ihn auch. Was er sonst noch erlebt hat will ich besser garnicht wissen, aber viele Dinge hat er mir im Laufe seines Lebens "erzählt".
Narben hat er viele, körperliche aber vor allem auch seelische. Panische Angst vor Männern war nur eines der Probleme die er hatte...
Das ist jetzt über 8 Jahre her.
Ich habe lange und mit viel Geduld mit ihm gearbeitet, heute hat er die Begleithundprüfung, und ist sogar Therapiehund.
Einige Zeitlang haben wir Turnierhundesport gemacht, bis wir beide krank wurden. Jetzt sind wir eben "in Rente" :FOU:
Ich würde immer wieder so eine arme Socke bei mir aufnehmen, auch wenn es viel Geduld kostet, aber es lohnt sich !!!
Ein Leben ohne meine Beiden könnte ich mir nicht mehr vorstellen und ich sage : "einmal Spanier - immer wieder Spanier "
LG MONI & die WUFFS