shui_12951511Falls sich hier noch einmal jemand hinverirren sollte:
Den Welpen nicht im Nacken zu packen ist vollkommener Quatsch, genau wie diese Humbuk Bücher. Liebevolle Konsequenz? Das ist richtig. Doch es gibt Sachen, da muss man wie die Mutter des Welpen reagieren und diese geht wahrlich nicht gerade zimperlich mit ihren kleinen um. Wenn dein Welpe tausend Mal den Stuhl ankaut und das 'Nein' so wie das ignorieren nicht hilft, dann pack den Kleinen etwas fester im Nacken und drück ihn runter. Sag dabei 'Nein' in einem aggressiven oder bösen Ton. Sobald sie ganz still daliegt, gehst du weg. Schenke ihm erst nach 5-10 Sekunden wieder Aufmerksamkeit, damit er auch lernt, dass er was falsch gemacht hat. Das ist keine Gewalt, sondern genau das, was das Muttertier auch tun würde.
Wenn dein Welpe dich andauernd zwickt, dann beiß ihm leicht ins Ohr, so, dass er fiept. Er weiß dann, dass Zähne wehtun und er endweder nur leicht knabbern kann oder es ganz lassen sollte.
Was man nie tun sollte, ist den hund zu schlagen! Denn dadurch bekommt er wirklich Angst vor dir und meist ist das Verhältnis auch nicht mehr zu retten. Eine Hündin kann ihre Welpen schließlich auch nicht schlagen.
Kauft euch keine dummen Bücher, wo eh nur Schwachsinn drin steht! Verhaltet euch einfach wie die Mutter oder der Alpha. Das einzige, was euch da hilft, wäre vielleicht eine Doku darüber zu schauen, wie eine Hündin oder ein Alpha mit Welpen umgeht.
Durch in den Nacken packen und runterdrücken oder ins Ohr beißen bekommt der Welpe keine Angst vor euch, sondern Respekt. Wenn dein Hund kein Respekt vor euch hat, wird das zusammenleben wirklich scheiße.
Das war es dann aber auch. Trotzdem solltet ihr euren Hund immer so erziehen, wir IHR ihn erziehen WOLLT;-)