Hallo,
also ich besuche die Hundeschule und nun geht der Fortgeschrittenen Kurs los....
Wir sollen als Vorbereitung unsere darauf trainieren für ihr Lieblingsspielzeug "Fuß" zu gehen. Wir haben es sonst mit Leckerchen gemacht.
Und nun mein "Problem" : mein Hund "Lex" , Schäferhund-Border Collie, 9 Monate .... läßt sich dazu nicht überzeugen :-/ Für Leckerchen klappte es immer super.... aber für sein Spielzeug denkt er nicht mal dran .... ich muss dazu sagen das er irgendwie sowieso nicht der "Spieler" ist... ich muss ihn schon extrem überzeugen damit er überhaupt mal spielt... auch mit anderen Hunden spielt er auch nicht gerne.... seitdem er wir ihn haben (er war 12Wochen) ist das so....
wenn wir mit Leckerchen weiter trainieren sollen wir ihm die aus dem Mund "runterspucken", aber das interessiert auch nicht so wirklich. (Er war im 1. Kurs der beste Hund ;-) )
Hoffe jemand hat Tipps wie ich ihn mehr motivieren kann, weil ich es sehr gerne schaffen möchte meinen Hund (bzw. mich ;-) ) soweit zu bekommen!
LG