:mad:
Das ist wieder ein Thread, wo ich denke: will da uns jemand nur anstacheln? Wohl schon, denn es ist mal wieder totaler Nonsense, den ich hier zu lesen bekomme:
1) "ach dem heutigen Stand der Medizin, wo man gezielt Schmerzen ausschalten kann, kann man keinesfalls von unnötiger Tierquälerei sprechen, oder??"
ok angenommen du hättest eine krumme Nase - und ich richte dir diese während einer OP - natürlich unter Narkose - dann darf ich nach deinem Wissensstand behaupten : das tut nicht weh! ??!!! Dann unterhalte dich mal mit Leuten, die sowas hinter sich haben!
also : @ Schmerz : Schwachsinn!
2) "Es kann aber auch durchaus sein dass es einige hier im Forum gibt, denen ein kupierter Dobermann oder eine kupierte Dogge auch besser gefallen, als so, wie sie das Gesetz jetzt vorschreibt!"
Ich sag nur : Ego-Trip........sorry, mehr fällt mir da nicht mehr ein.....*besser gefallen*....wä????
3) "Was über hunderte von Jahren völlig normal war, wird einfach von einigen Politikern abgeschafft! "
das hat ja auch seinen Grund!!!
4) Finde ich absolut nicht richtig, noch dazu, weil es ja in vielen Ländern noch gemacht wird!
dann schau dir mal an, was DIESE Länder teilweise noch so machen mit ihren Tieren...sag nur :Lebendrupf der Federn bei Gänsen z. Bsp.
wär ich nicht so stolz drauf....
so...wenn du jetzt noch dich etwas kundig machst, woher der Ursprung der kupierten Ohren kommt, dann wird auch dir das auch lächerlich vorkommen