* * * * Danke schön * * * PLANÄNDERUNG !!! Jack Russel T. :!!!: * * * :-D :-D :-D :-D
....ja, denn es soll dem Hundi ja gut gehen, daher sollte sich JEDER vor Anschaffung eines Hundes schon Gedanken machen finde ich :!!!: !
Vielen Dank auch für Deine wertvollen Tips, ich schaue gleich mal bei Amazon nach!
Allerdings gibt es jetzt eine entscheidende Planänderung: Eine Freundin hat wiederum eine Freundin, die ihre 8 Monate alte Jack Russel T. Hündin hergeben muß. Sie hat diese wohl bei einer Züchterin vor 3 Monaten freigekauft, da es ihr dort so gut nicht ging. ANGEBLICH ist sie stubenrein, beherscht Grundkommandos, kann täglich 6 Std. alleine bleiben, ist kein Kläffer (für Jack R.`s meiner Meinung nach ungewöhnlich, zumal wenn es ihnen langweilig ist und sie alleine sind :?: :?: :?: )
Naja, ich lerne die Hündin am Sonntag persönlich kennen und für mich liegt es nahe, daß ich dem Mädel dann ein Zuhause gebe.
Wie heißt es doch so schön: Es kommt meist anders + erst recht als man denkt......
Ja, wie Du siehst überlege ich auch da wahnsinnig. Ich bin im übrigen der Meinung, daß meine süße Motte, für die ich mich interessierte (die Streunerhündin aus dem Süden) einen Platz bekommen soll - aufgrund deren Vorgeschichte, sie war sehr krank und lag auch schon im Koma... - dermihr zu 100% gerecht wird. Sie hat es verdient, daß jemand rund um die Uhr bei ihr ist, vielleicht mal einkaufen geht, aber ansonsten nicht 6 Stunden täglich außer Haus ist.
Ja, was denkst Du über die Geschichte mit der 8 Monate alten Hündin? Glaubst Du daß sie mit 8 Monaten schon 5 - 6 Stunden alleine sein kann?
Liebe Grüße, Lorenza
PS: Ja, sofern das mit dem Hundemädchen für mich dann so sein soll, daß ich sie nehmen werde, müßte ich noch ein paar gute Tips bzgl. "Hundeerziehung" bekommen . Ich denke, auch das Buch "Die Hundeschule" von Christiane Wergowski muß ich auf jeden Fall haben und lesen.... :shy: