Was ist denn hier los?
Also, wenn ich mir deinen Thread so durchlese, könnte ich auch glauben, dass du den Hund kastrieren lassen willst, weil er sich JRT- und altersgemäss verhält. Da komme ich ebenfalls zu dem Schluss, dass du wahrscheinlich nicht in der Lage bist, ihn auszulasten! Das haben hier ja auch schon andere erwähnt, und die sind dafür beleidigt worden. Im übrigen hab ich mir die Seite jetzt mehrfach durchgelesen und kann keine Verurteilung der JRT lesen. Die Frage nach den Kosten hätte mich auch auf nen schmalen Geldbeutel tippen lassen, aber ich hätte es nicht erwähnt. Eine Kastration ist ein Routineeingriff und ich würde ihn bei dem TA machen lassen, dem ich auch sonst das Leben meines Hundes anvertraue. Die Tatsache, dass du hier nach den Kosten fragst und nicht deinen TA gefragt hast, deutet nunmal eindeutig darauf hin, dass du hier sparen willst und vielleicht auch musst, was ansich ja nichts negatives über dich aussagt. Warum eure Äusserungen hier so abwertend und beleidigend ausufern, kann ich allerdings nicht verstehen. Am allerwenigsten verstehe ich Äusserungen, die andere ausschliessen sollen. Dies hier ist ein öffentliches Forum und jeder hat das Recht, sich hier einzumischen und seine Meinung dazu zu äussern, allerdings sollte auch jeder den Respekt mitbringen, den er zu ernten versucht. Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, einfach alles und jeden zu beleidigen, der nicht eurer Meinung ist. Wahrt doch mal wieder ein bisschen mehr die Nettiquette! Hier traut sich doch sonst bald niemand mehr ne Frage zu stellen. Es gibt halt Anfänger und Wissenslücken unter uns und davon war ja wohl jeder schon mal betroffen. Versetzt euch mal ein bisschen in euer Gegenüber!