Susidog , was schreibste da ?
Susidog ,
leider finde ich deine Einstellung was Hunde aus den Ausland betrifft sehr radikal und völlig daneben , ....schleppen irgendwelche Seuchen ein...völliger Unsinn... was denn für Seuchen denn , kennst Du dich mit Mittelmeerkrankeheiten überhaupt aus ?
Ausseredem wenn man sich ein Hund über einen Tierschutzverein vermitteln lässt , sind diese Hund Geimpft , entwurmt , auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und sind vom Prophylaktischen her besser versorgt wie manch ein Hund der hier in Deutschland auf den Strassen rumlaufen !
Und wenn diese wunderbare Menschen , die sich für einer dieser arme Seelen aus den Ausland entschieden haben , und mit denen in den Hundeschulen zu sehen sind , was ist daran so schlimm ...kapiere ich nicht ...ist das nicht was schönes aus einen Hund der nicht viel schönes im Leben kennengelernt hat , einen besseren Fellpartner zu machen den man überall mit hinnehmen kann weil es keine Ängste mehr hat und seinen Herrchen bzw. Frauchen total vertraut und sich sicher fühlt...muss man sich dafür schämen ...verstehe Dich nicht !
Die meisten sind sehr gut sozialisierte Hunde , mit ganz tolle Karakterzüge ,
sehr liebesbedürftig und anhänglich , und noch so vieles Gutes mehr ...
natürlich muss man mit den Südländern anfänglich intensiver arbeiten damit sie alles gut kennenlernen usw.aber muss man das nicht mit jeden Hund , oder sind Hunde vom Züchter schon von Geburt an Erzogen und beherrschen das 1 mal 1 , glaube wohl eher weniger? Jedenfalls hat man mit einen Südländischen Hund mit ziemlicher Sicherheit einen Traumhund den sich jeder Hundeliebhaber wünschen würde , und da spreche ich nicht nur aus eigener Erfahrung und so viele Menschen können sich einfach nicht täuschen !
Weisst Du Susidog ich kenne Dich nicht weiter , aber ich denke das Du dich für ziemlich Hundelieb hälst , aber echte Hundeliebe kennt keine Grenzen , ob ein Hund aus den Ausland , Heim , Züchter , gross oder Klein , Rasse oder nicht , das ist Hundeliebe ,und jeder Hund ...sei es noch so Verhaltensgestört , sollte eine Chance haben ein besseres Leben führen zu dürfen !!!
Wir haben selber 2 Hündinnen , eine davon kommt aus Italien , und ich sag Dir sie ist eine Fabelhafte Hündin , und ich kann jedem empfehlen der einen Hund sucht , wendet Euch an Auslandstierschutzorganisationen oder an Tierheimen hier in Deutschland !
Wir haben es gemacht und unsere Süsse erfüllt uns jeden Tag mit Glück , weil wir jeden Tag in ihre glückliche Augen schauen können und sie uns ihre Dankbarkeit jeden Tag Zeigt !!!
Susidog , mich hat es einfach erschreckt wie Du als Hundehalterin über andere Hunde und Hundehalter schreibst , schade !!!