Hallo zusammen :)
unsere 5 köpfige familie sucht schon seit längerem einen kleinen chihuahua .
Wenn jemand welche abzugeben hat oder einen züchter weiss bitte melden.
Umkreis Karlsruhe
:D
Hallo zusammen :)
unsere 5 köpfige familie sucht schon seit längerem einen kleinen chihuahua .
Wenn jemand welche abzugeben hat oder einen züchter weiss bitte melden.
Umkreis Karlsruhe
:D
Darf
ich fragen wie alt deine kinder sind!? ein seriöser chihuahuazüchter wird dir bei kindern unter 8jahren keinen welpen vermitteln. ein chihuahua ist in der aufzucht wirklich sehr empfindlich und sicher kein spielzeug für kinder. allein der sturz von der couch hat schon so manchen junghund das leben gekostet. sollten deine kinder also jünger sein sieh dich lieber nach einer etwas robusteren rasse um(terrier z.b.).womit ich nicht gesagt haben will der chihuahua ist nicht belastbar. ich habe selbst so ein tier und einen dobermann. glaube mir die aufzucht des dobis hat mich weniger nerven gekostet!!!!!!
!vorsicht!auch das ist keine anfängerrasse!wollte damit nur sagen, daß ein etwas größerer hund eventuell mehr überlebenschancen in einem haushalt mit kindern hat.
Hallo
es gibt ganz viele kleinanzeigen-seiten im netz
gib doch mal bei google die stichwörter
chihuahua karlsruhe
ein. du wirst sehen daß da ganz viele angebote kommen.
Unter tiere.de
und anderen seiten, sowie in den kleinanzeigen diverser zeitschriften wird man ganz sicher keinen SERIÖSEN chihuahuazüchter finden!!!!
wenn du wirklich einen guten gesunden chi möchtest und dir über die verantwortung im klaren bist(diese ist nicht allein mit den kosten für die anschaffung verbunden)dann solltest du unter vdh.de nach dieser rasse suchen. dort wirst du drei vereine finden, die chihuahuazüchter betreuen. du findest dort auch meist eine telefonnr. unter der du den vorstand erreichst. dieser kann dir dann per post eine liste der züchter schicken, welche aktuell welpen haben. rechne nicht sofort damit einen welpen kaufen zu können, oft wirst du beim züchter deiner wahl auf eine warteliste gesetzt und hast erst beim nächsten oder übernächsten wurf glück. das liegt nicht nur an der großen nachfrage, sondern vor allem daran, daß chihuahua oft nur 1bis 2 welpen haben. das erklärt im übrigen auch den preis!nicht die größe ist entscheidend!
ich hoffe du entscheidest dich wenn, dann für diese variante, denn der vdh ist hier in deutschland DER verein, der alle anerkannten rassehunde(vereine) betreut und auch für die seriösität seiner mitglieder bürgt.
Die meinung daß eingetragene züchter seriöser sind als welche ohne verein
ist wohl sehr veraltet. oder wie erklärst du dir, daß immer mehr eingetragenen züchter kranke hunde oder zu schwere chis verkaufen)?
ich kann dir auf anhieb 2 züchter nennen die gegen die vereinsregeln züchten. wozu dann ein verein, wenn sowieso jeder macht was er will?
angebliche champions wiegen 4 und mehr kilo? das zulässige gewicht beträgt aber bis 3kg usw.usw.
die seriösität eines züchters hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun ob wer in einem verein ist oder nicht!
ganz im gegenteil züchter betreiben inzucht (linienzucht). was bei inzucht passiert weiß ja jeder.
Das..
ist der grösste Mist den ich jemals gehört habe !!