Hallo zusammen,
mein Hund bellt den ganzen Tag wenn ich auf Arbeit bin, desweiteren verwüstet er das Bad so sehr dass ich jeden Tag das Bad wischen muß. Es ist überall Kot und Urin, das Toilettenpapier und andere Gegenstände werden zerkaut und teilweise zerstört. Jetzt ist es soweit, dass ich Probleme mit meinen Nachbarn und meinem Vermieter bekommen habe. Ich habe mich seit kurzen von meiner Freundinn getrennt die ebenfalls einen Hund besitzt und die kleine ist nun von dem anderem getrennt. Wir haben ca. 2 Jahre zusammen gelebet und die Kleine ist bei dem Großen sozusagen aufgewachsen. Sie ist jetzt 14 Monate alt und ein Tibetterrier Schnauzer Mischling. Wenn ich anwesend bin, passiert nix außer ein kurzes aufbellen, wenn sich im Hausflur ein lauteres Geräusch ergibt, ansonsten ist sie dann auch Stubenrein und es passiert großartig nichts was mich stört. Nur wenn ich nicht da bin, dann geht die Post ab :-(
Laut Aussagen meiner Nachbarn bellt der Hund den ganzen Tag wenn ich auf Arbeit bin und das ununterbrochen. Wie kann ich das abstellen? Ich habe schon so ein Antibellhalsband in betracht gezogen, aber möchte so etwas einem Hund eigentlich nicht antun. Was gibt es für Möglichkeiten, was kann ich machen? Der Hund hat im Bad sein Futter, Trinken, sein Lieblingsspielzeug, Kauknochen, Schweineohren etc.
Es ist auch groß genug, so dass er auch Platz zum umherlaufen hätte, was das wischen auch ganz schön sntrengend macht. Teilweise habe ich schon diverese Sachen aus dem Bad entfernt damit sie diese nicht zerstören kann. Aber sie findet immer wieder etwas was kaputt zu bekommen ist. Letztens hat sie sich am Bügelbrett vergriffen, so dass dieses umgefallen ist...
Ich habe von meinem Vermieter klare und deutliche Worte erhalten, so dass ich noch 2 Möglichkeiten sehe.
1. das Tierheim (wobei ich das dort so unmenschlich finde, dass ich dass keinem Hund auf der Welt wünschen würde)
2. das komische Halsband, welches sich auch schon in meinem Besitz befindet, aber mich scheue den Hund mit diesen Tönen zu quälen
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal im Vorraus, ich freue mich über jede Hilfe!
Danke und Gruß
Frank