Auch noch mal meinen Senf dazu geben
Erstmal Hallo,
ich muss jetzt auch noch einmal meinen Senf dazu geben, denn wenn ich sowas höre, kommt mir teilweise echt die Galle hoch!
Ich habe meine Hunde (Parson JAck Russell Terrier) vom Züchter.
Du scherst die Züchter über einen Kamm. Nicht jeder Züchter vermehrt seine Hunde ohne Sinn und Verstand. Züchter tragen zum Erhalt der Rasse bei und wenn ich einen Hund für eine bestimmte Tätigkeit suche, dann finde ich den nicht im tierheim, sondern bei einem gut ausgewählten und Zuchtverband angeschlossenen Züchter. Dort kann ich mir Sicher sein, dass die Elterntiere gesund sind und die Welpen gut sozialisiert. Und ich rede jetzt hier vom Züchter und nicht vom Vermehrer, da mache ich auch eine gewaltigen Unterschied.
Bei den Hunden aus den Tierheimen weiß ich auch meistens nicht, was dem Hund wiederverfahren ist und was für eine Vorgeschichte er hatte und ich persönlich kann den Hund auch nicht dafür nutzen, wofür ich Ihn gerne hätte. (Bin selber aktive Jägerin)
Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben, warum ich mir keinen Hund aus dem Tierheim holen würde...
Aber man muss die Ursache bekämpfen und nicht die Hunde alle aus dem Tierheim raus holen, das wird nichts bringen, erst wenn Leute verstehen Ihren Hund beim "richtigen" ordentlichen Züchter zu kaufen. (Die Züchter suchen sich die Käufer auch genau aus) und nehmen Ihre Hunde zurück, sollte die Hundehaltung aus irgendwelchen wichtigen Gründen nicht mehr Möglich sein. Also bitte die Vermehrer boykottieren und die Leute, die meinen "Mein Hund soll einmal Welpen haben"... bei denen Streuben sich mir die Nackenhaare und nicht bei Züchtern.