Hi
Ich hatte das gleiche Problem, wenn auch vielleicht nicht so heftig. Ich habe meinen Hund auch vor 2 Jahren vom Tierheim geholt und schnell festgestellt dass er keine anderen Rüden und keine Kinder mag. Seine alte Besitzerin (hab ich durch Zufall kennengelernt) hat mir erzählt dass es als Welpe von Kindern ziemlich maltraktiert wurde. Warum sie es zugelassen hat weiss ich nicht, und ehrlich gesagt will ich mich hier auch nicht über solche Menschen äussern. Meine Schwester hat am 02.03.06 einen Jungen bekommen, mittlerweile läuft er schon. Der Hund hat auf ihn von Anfang an relativ gut reagiert, nur wenn er unter den Tisch kriechen wollte hat er geknurrt, das verhindern wir, ist auch nicht so schwer weil der kleine Tobi nicht bei uns im Haus wohnt. Meine Tante hat eine 14jährige geistig behinderte Tochter die manchmal schon ziemlich grob mit dem Hund, Hero, umgeht, aber der Hund mag sie und lässt sich alles gefallen. Du siehst, er kann sich auch ändern. Meiner Meinung nach solltest du sie soweit es geht trennen, aber den Hund nicht das Gefühl geben dass es abgeschoben wird, und sie nie alleine lassen. Ach ja, und darauf achten dass die Kleine ihn nie an den Haaren oder am Schwarz zieht (tun sie besonders gern). Ich denke wenn deine Tochter älter wird, wird sich dein Problem von alleine erledigen :-)
Alles Liebe
Angie