• Tiere
  • Anleitung zum Selbstbau gesucht

Hallo zusammen :)
wollte mal fragen, ob jemand eine Bauanleitung zum Selbstbau für Katzbäume hat? ich hab hier http://www.find-clever.de/katzenbaeume-337654.html ein paar super tolle Katzenbäume gefunden, aber will doch lieber so was selbst basteln.

OK, das Problem ist, dass ich sowas noch nie gemacht hab und auch sonst handwerklich 0 Erfahrung hab.

Kann mir jemand ne Seite empfehlen, mit Schritt für Schritt Bauanleitung für solche Schmuckstück :) wie oben in dem Link?

Vielen lieben Dank schon mal :D

Was für einen Baum willst du denn bauen?
Wir haben uns einen aus einem großen Ast gebaut.
Hier wurden damals Bäume gefällt und wir haben uns einen schönen gegabelten Ast ausgesucht und dann mitgenommen.
Dann einfach ein paar alte Bretter drauf, ein bisschen Teppich oder Kunstfell auf die Bretter getackert und ein wenig Sisal drum. Fertig war der Baum.

Dazu brauchst du nur einen dicken Ast, ein paar Regalbretter, eine alte Tischplatte auf die der Ast mit einer dicken, langen Schraube festgeschraubt wird. und natürlich ein paar kleinere Schrauben zum befestigen der Regalbretter am Stamm.

Kunstfell und Teppich bekommst du beispielsweise bei IKEA ganz billig. Für unseren großen Baum haben wir insgesamt an Material 40 Euro bezahlt.

Schöne Äste kannst du meistens überall bekommen wo gerade Bäume gefällt werden, ansonsten musst du im nahen Wald mal den Förster fragen.

rafik_11840869

Danke mal
    Hi, vielen lieben Dank für Deine Antwort :)
    Das ist natürlich auch eine Idee, einen Ast oder ähnliches, in ausreichender Stärke als Basis nehmen und mit Fell oder ähnlichem verkleiden.... mmmhhh nicht schlecht!
    Danke mal für die Anregung.

ein Jahr später