ICH KENNE DEIN PROBLEM!!!!
Hallo Jf7!
Ich habe jahrelang Akne gehabt.
Ich hab so viel rumexperimentiert und mir damit meine Haut total kaputt gemacht. Hautärzte haben mir so starke Cremes verschrieben ,dass meine haut mega ausgetrocknet war.Ich hab auch antibiotka genommen. Die haut bessert sich zwar wirklich aber wenn du die tabletten wieder absetzt kommen die pickel wieder!!! bei mir wars jedenfalls so.
Meine erste pille war valette dann bin ich auf diane 35 umgestiegen und ich kann dir sagen es ist viel viel schlimmer geworden. die nebenwirkungen waren nicht nur dass die haut schlechter geworden ist, sondern ich hatte kopfschmerzen und war immer schlecht gelaunt. und wenn ich meine tage bekommen hab bin ich vor schmerz fast gestorben!!! FINGER WEG von dieser Pille.
Ich bin dann auf die Pille NEO-EUNOMIN umgestiegen!! Die sogenannte Hautpille! Sieh mal bei www.ciao.de nach da sind viele berichte über diese pille.
Meine haut hat sich durch diese pille wesentlich verbessert. und dazu kommt noch dass ich dickere haare bekommen hab und kein starken haarausfall mehr habe. Am busen hab ich auch zugenommen ;-)
zu cremes kann ich dir sagen : diese tollen hautärzte cremes mit benzylperoxid(?!) sind einfach der absolute scheiß. mir hat das nicht geholfen. wenn bei mir jetzt pickel auftauchen creme ich die haut über nacht mit skinoren 15 % ein. da merke ich sogar über nacht eine wesentliche verbesserung!!!!!
vor ein paar monaten hab ich eine pflegeserie entdeckt die mir so sehr geholfen hat, wie nichts anderes zuvor! NEUTROGENA! Haufverfeindere Creme, washgel usw. Diese Sachen sind zwar für grosse poren aber meine akne hat sich noch mehr gebessert!
Nach jahrelanger Akne hab ich mich aber mit meiner haut abgefunden und ich weiß das wirkt sich auch positiv auf die haut aus! Weil du vom kopf her ganz anders denkst.
Ich war auch bei der kosmetikerrin und die hat meine haut nur noch schlimmer gemacht, vorallem hab ich dadurch narben bekkommen durch das rumdrücken! und meinem wohlbefinden hat es auch nichts geholfen. nach jedem besuch hab ich mich noch mehr geschämt!
Weißt du was ich noch benutze? Zur reingiung morgens hab ich mir von balea dieses mikrofaser tuch gekauft! jeden morgen feuchte ich das tuch an und wasche mir damit das gesicht!!! Das entfernt hautschüppchen und macht die haut porentief sauber!!!! :-)
abends benutze ich manchmal das waschgel neutrogena das hat so peelingkörnchen.manchmal nehme ich auch das andere waschgel von neutrogena das orangene, ich weiß jetzt nicht wie das heißt. man kann es als maske und als waschgel benutzen! das ist für unreine haut.
Dann einmal die woche benutze ich LUVOS Heilerde!!!! Also das ist eine super gesichtsmaske. Gibts bei dm. Ist extra für pickel mitesser und sogar pusteln. reines naturprodukt.
ach ja gegen die narben nehme ich alpha hycid gel! Bekommst du in der apotheke. das macht die haut auch mega glatt..
Wenn ich einen pickel ausgedrückt hab, hab ich wegen der wundheilung bepanthen genommen.
Im überblick:
Pille: NEO EUNOMIN
Morgens: Balea Mikrofasertuch
Waschgel: Neutrogena Visibly Refined
oder Neutrogena Visibly Clear
Creme: Neutrogena Visibly Refined Tagescreme
Abends: Unterschiedlich mal Skinoren 15 % oder
Alpha Hycid gel.
und wenn die haut etwas trocken ist, dann creme ich mich abends mit der tagescreme von neutrogena ein...
Maske einmal pro Woche: LUVOS Heilerde
Ach ja mir ist auch aufgefallen dass ich damals ganz starke pickel nach dem solarien besuch bekommen hab....
Deswegen gehe ich jetzt nicht mehr so oft...fast garnicht!
So mir fällt nichts mehr ein:
ich kann dir nur sagen, kopf hoch!!!! Ich weiß wie man sich fühlt. ich hab mich jahrelang so sehr geschämt dass ich meine haare als gardine benutzt habe um pickel zu verdecken. Mittlerweile sage ich mir, man soll mich nehmen und lieben so wie ich bin! Und wenn das jemand wegen meiner haut nicht tut ist er meiner freundschaft nicht wert!!! :-)
Lass dich nicht unterkriegen.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir ruhig schreiben!!!!!Ich glaube es gibt wirklich kein mittel was mir nicht geholfen hat.
lieben gruß jessi