minnie_12925523Re
also erstmal glaube ich nicht dass glückskatzen vom charakter so anders sind als andere katzen. gibt auch das gerücht dass rote kater lebhafter sind.. das ordne ich eher unter selektive wahrnehmung ein.
mehr kuscheln und spielen kann allerdings nie schaden^^
katzen sind meist nicht sauer sondern unglücklich. sie wollen dich mit unsauberkeit nicht dahingehend manipulieren dass du dein verhalten änderst sondern drücken ihre unzufriedenheit mit der aktuellen situation aus.
ist sie wirklich steril? anders gefragt, wird sie noch rollig? in dem falle hätte sie auch ihren markierungstrieb noch..
2 toiletten ist schonmal gut. wie oft machst du sie sauber? stehen sie im selben raum? wo stehen die fressnäpfe?
nutzt sie beide? oder boykottiert sie eins davon. in dem falle bräuchtest du noch ein drittes klo, passend wie das von ihr benutzte mit oder ohne haube.
wurde beim tierarzt ne urinprobe untersucht? eine blasenentzüdung lässt sich nur so feststellen, nciht durch abtasten oder ultraschall.
es kann sein dass es schlicht der geruch ihres eigenen urins ist der sie zur unsauberkeit bringt. denn was nach urin riecht ist für eine katze ein klo, und etwas für katzennasen geruchsfrei zu bekommen ist ne kunst. wie man das bei ner bettdecke hinbekommt weiß ich nicht :( mit myrtheöl waschen vllt?
kannst du ausschließen dass der kater damit zu tun hat? kater spielen meist ruppiger als katzen und ein einjähriger kater ist im besten flegelalter. wenn sie eine sensible ist udn er sie beim schlafen überrascht und versucht mit ihr zu raufen könnte das angstpinkeln sein. wie ist denn das verhältnis der beiden?