Ohje. schwierig.
ich hab das mal gegoogelt, selbst erfahrung damit habe ich zum glück nicht.
esscheint keine wirkliche behandlung zu geben, tiere mit gutem immunsystem werden das wohl bei sehr guter und gründlicher hygiene hin und wieder bis oft (da ist man sich anscheinend nicht einig) wieder los. es gibt nicht viele reinigungsmittel die die ausgeschiedenen erreger vernichten. aber laut internet gibt es sie.
die formulierungen die ich gefunden habe legen nahe dass eine übertragung auf den menschen selten, aber möglich ist.
und-das macht mir in dem kontext sorgen-es ist bei aidspatienten wegen ihres geschwächten immunsystems anscheinend gefürchtet.
auf jeden fall deinen mann und dein kind unter keinen umständen ins katzenzimmer lassen bis die entscheidung gefallen ist. die richtigen reinigungsmittel im internet finden und irgendwie bekommen. das katzenklo oft (am besten nach jedem geschäft, die werden mit dem kot ausgeschieden) reinigen und das streu oft wechseln.
ich würd alles im raum was die katzen so haben (kratzbaum, kissen...) entweder reinigen oder entsorgen und gegen leicht zu reinigende gegenstände ersetzen. und googeln was noch an hygienemaßnahmen notwendig/sinnvoll ist. (das muss so doer so geschehen. ich würd keinen der beiden in dieses zimmer lassen bevor das nicht gereinigt ist. sicher ist sicher)
und ich würd nen menschenarzt (evtl mehrere um mehrere meinungen zu haben) aufsuchen. ihn fragen nach dem normalen verlauf und dem schlimmsten verlauf der krankheit bei einem kind und bei deinem mann. ich denke nicht dass heir im forum jemand diese frage wirklich beantworten kann.
die besitzer der mutter anrufen und informieren. die anderen katzenkinder sowie die mutter haben das vermutlich auch.
und dann muss man ne entscheidung fällen :/ wenn das für deine liebsten wirklich egfährlich werden kann würd ich die katzen in gute hände abgeben. ich bin kein freund davon katzen herzugeben weil sie krank sind aber die gesundheit eines menschen hat vorrang.
ganz wichtig: falls sie abgegeben werden die käufer informieren. damit sie wissen auf was sie sich einlassen. und bis zu diesem zeitpunkt würd ich für die gesundheit der kleinen tun was ich kann.
falls ihr euch entscheidet sie zu behalten die quarantäne auf jeden fall beibehalten und strenge hygiene in dem zimmer. das immunsystem der beiden stärken soweit es geht und warten ob sie von allein gesund werden. sofern die anfangs in anderen zimemrn waren würd ich die auch reinigen. die kleinen biester leben lange. so richtig lange wenn man nichts dagegen tut.
du tust mir so leid :( das ist ne echt heftige entscheidung.