Ich finde es völlig unpassend
für Katzen!
Also, meine drei Tieger haben
1.ihr völlig eigenes Leben...wir sind zwar definitiv Bezugspersonen und werden mächtig geliebt, aber jede Katze gestaltet ihren Tag so, wie sie es mag und wir kommen nur am Rande vor...wir sind gut zum futter geben, kuscheln und für Sicherheit...nimm meinen Katzen ihr Leben, sprich die Freiheit, nach draußen zu gehen und Punkt 7 ist entkräftigt....die machen deutlich, wenn ihnen was nicht passt, zwar immer noch liebevoll, aber dennoch mit Krallen!
Was soll denn Nr. 8? Welche Arbeit denn? Das sind doch keine Hunde?! Da finde ich besser: Man darf einer Katze gegenüber nie einen Befehl aussprechen...man darf sie nur Bitten!
Und Punkt Nr. 10 ist ja wohl völlig falsch...Katzen ziehen sich zurück um zu sterben und brauchen Ruhe...eine Katze, welche die Möglichkeit hat zu gehen, geht, wenn es soweit ist...so machen es auch die Raubtiere!
Entschuldige bitte, das ist überhaupt nicht schön und trifft nicht im geringsten die Natur der Katze...aber viele Katzen haben eben auch keine eigene "Natur" mehr oder können diese nicht leben...ich denke dabei an all die armen Seelchen, welche als Wohnungskatzen gehalten werden und ihr langes Leben nie richtig jagen und spielen können...keine Katzen sein dürfen.
"...du hast deine Arbeit etc...ich nur Dich" welch armes Katzenleben- trifft sicherlich auf keine glückliche, in Freiheit lebende Katze zu, die artgerecht gehalten wird! Meine Katzen haben so viele Interessen, Katzenfreundschaften etc...!
Unsere drei sind misshandelt und gequält im Tierheim abgegeben worden, reine Wohnungskatzen...wir haben sie zu uns genommen und haben nach einer schwierigen Zeit drei selbstbewusste, in Frieden und Freiheit lebende Katzen, deren Seele geheilt ist...mit eigenem Leben und vor allem vieeeeeeeeel Respekt, der ihnen gebührt!
Man führt kein Besitzverhältnis mit einer Katze, sondern eine Freundschaft, und Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt!
In diesem Sinne, sonnige Grüße an alle Katzenfreunde!