an0N_1188212199zSeltsame Angewohnheiten
Also meine Katze ist soooo extrem menschenbezogen, daß sie mir nicht nur immer auf den Fersen ist und mich "totquatscht", sobald ich ins Bett gehe, geht sie natürlich auch "ins Bett".
Das gestaltet sich dann so, daß sie auf jeden Fall in meinem Arm, ganz oben liegen will. UNTER der Decke, versteht sich. Wenn ich auf der Seite liege, will sie auch ganz oben sein, ein Pfötchen wie zur Umarmung an meinem Hals. Das hört sich jetzt extrem niedlich an, ist aber auch extrem unbequem, weil ich nie weiß, was ich dann mit dem oben liegenden Arm machen soll. Bequemerweise hat man den ja in einer Stellung, der dann direkt auf ihr liegen würde.
So, schiebe ich sie ein wenig weg fängt sie an zu "quaken". Drehe ich mich um. kommt sie auf die andere Seite um da wieder quäkend und schabenderweise "Einlass" zu fordern. Und um sich wieder ganz dicht anzuquetschen. Und das die ganze Nacht.
Ich habe sie jetzt über ein Jahr und habe mich natürlich daran gewöhnt, nie mehr richtig zu schlafen. Aber sie auszusperren oder so kommt nicht in Frage. Die ist einfach so, sie braucht diesen Körperkontakt, wenn die nicht bei mir sein könnte nachts würde sie sich wahrscheinlich umbringen.
Ja, das hätte ich nie für möglich gehalten, daß eine Katze mich mal dermassen im Griff hat. Kam so noch nie vor,und ich bin wirklich sehr katzenerfahren, dachte ich jedenfalls.
Manchmal, wenn ich extrem müde bin und einfach eingeschlafen bin, liegt sie am nächsten Morgen auch AUF der Decke, eng an mich gequetscht. Geht dann offenbar auch.