• Tiere
  • Mein katzenmädchen hat ein freund !!!! ??

Huhu ihr lieben,
erzählt mir doch mal ob ihr erfahrungen habt mit katzen lieben^^ meine halbjährige katze hat seit ein paar monaten einen spiel kamaraden mit dem sie um die häuser zieht und zsm in ihrem körbchen drausen die nacht verbringt!?

Ich find die zwei total süss, auch wenn sie nicht möchte dass er zu uns ins haus kommt, ist immer noch IHR zu hause :P da bekommt er dann auch ein paar ohrfeigen aber schmusen spielen etc ist erlaubt....
Hält so eine "katzenliebe" denn ewig? oder endet es wenn sie das erste mal rollig ist und den kater der trieb packt??
erzählt doch mal von euren mietzen?!

LG Elli

7 Tage später

Um die erste
Rolligkeit zu verhindern, solltest Du Deine Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen! Ansonsten hat Du einen Wurf kleine Katzen, die Du vermitteln mußt, aufziehen, ect.

Aber süss sind sie schon, wenn man das so liest. Also bitte, kastrier sofort, damit die beiden ihre Zweisamkeit weiter ungestört genießen können. Der Kater gehört natürlich auch kastriert.

vg
Waerterin

10 Tage später
    maria_12968918

*seufz*
    also wir waren beim tierarzt und die meinte, sie wäre eigendlich noch zu jung, habe einfach sorgen weil unsre letzte katze fast gestorben wär bei der op... wir sollen noch 4-6 wochen warten, un brauchen uns EIGENDLICH keine sorgen machen weil katzen normal im frühjahr erst rollisch werden...

mh das mit dem andren kater... die besitzer sind nicht soo der hit, sind zwar nett zum kater, aber sie waren noch nie beim tierarzt, fahren einfach in urlaub ohne irgendwie jmd zur versorgen der katze anzuheuern -.- jez kommt der arme immer zu uns und jammert und will rein... geben ihm dann drausen was zu essen, aber rein darf er nicht, sonst geht er am schluss nicht mehr=P glaub also kaum dass er iwann ma kastriert wird...

Geschwisterliebe
      Meine Katze bringe ich wenn wir in den Urlaub fahren zu Bekannten.Bei diesen lebt auch ihr Bruder Bruno. Sie verstanden sich jedesmal besser.Wenn ich sie heute hinbrige geben sie sich imemr sofort nasenküsschen (so süß^^)
      Bruno ist eine Wohnungskatze und freut sich immer sehr wenn es mal etwas abwechslung gibt. Allerdings ist er auch immer traurig wenn wir unseren krümel wieder nach Hause holen. Dass letzte mal saß er 2 tage traurig herum =(
      aber es ist schön anzusehen wenn die beiden spielen^^ es gibt viele schöne fotos wo man ihnen die geschwisterliebe ansieht^^ :AMOUR:

2 Monate später
      an0N_1287337299z

:-D Ja ich kenn das
      Also meine Mieze ist Tagelang draußen geblieben (ziemlich untypisch) um mit ihrem kleinen Freund zu schmusen und zu spielen, das hat sich aber nach einer gewissen zeit gelegt.

jetzt liegt sie wieder nur drinnen im weg oder auf dem tisch rum und ,,singt" mir was vor :D

Zu süß meine Kleine :)

an0N_1287337299z

Wechsel den
      Tierarzt eine Katze kann man schon mit 3 Monaten kastrieren lassen (Frühkastration). Katzenmädchen können mit 5 Monaten schon rollig werden ohne dass du es merkst und somit auch schwanger. Wenn ein so junger Körper schwanger wird dann kann es sein dass deine Katze stirbt.

Rollig können Katzen IMMER werden. Das hat nichts mit der Jahreszeit zu tun. Bitte lass sie so schnell wie möglich kastrieren, die Tierheime quellen schon so über mit Kitten!!!!