???
Nun.. zuerst finde ich es auch gut, dass Du eine oder auch zwei aus dem Tierheim haben möchtest.
Da gibt es wirklich arme Geschöpfe!!!
Ich kann allerdings auch manche hier nicht verstehen, dass die sagen, hole Dir direkt 2 Katzen.
Es gibt Katzen, die wollen überhaupt keine andere Katze bei sich haben!!!
Ich war auch in der Situation. Habe mir 2 Katzen aus dem Tierheim geholt und mein Kater hat den anderen Kater nach 2 Jahren so was vermöbelt, dass Henry vor lauter Angst immer in die Wanne gemacht hat. Meine Mutter hat ihn dann zu sich genommen und alles war gut. Allerdings war meinem Kater ziemlich langweilig!! Klar, er hatte ja niemanden mehr zum "unterdrücken" und verfiel buchstäblich in Depressionen. OK - was habe ich gemacht, habe mir ein kleines rotes Mädchen zugelegt. Hannes ist jetzt 9 und Emma 4. Ich kann nicht sagen, ob das eine Haßliebe ist. Sie gehen sich aus dem Weg. Vermöbeln sich manchmal. Kuscheln tun sie nie zusammen. Emma ist aber so süß und wenn sie kuschelbedarf hat, geht sie hin und schleckt ihm die Öhrchen. Aber nicht lange, denn sie weiß... er möchte eigentlich nicht.
Ja, so ist das... Da habe ich 2 Katzen und eigentlich möchten die Fellnasen alleine sein. So denke ich mir das.
Bin jetzt extra umgezogen. Schön ins Grüne und beide können nun auch raus. Emma und Hannes bleiben noch nicht lange draußen. Höchstens mal eine halbe Stunde. NOCH :)
Aber ich merke, dass Hannes schon wieder überschüssige Kraft hat und sich Emma als Opfer vorknöpft. Hoffe, sie kriegt den Dreh raus, ihm mal richtig eine zu tacheln :)
Also lange Rede - kurzer Sinn...
Jeder muss es selber wissen. Hör auf Dein Herz und sieh Dir die Katze/n an. Wenn Du Dich in 2 verliebt hast und sie auch miteinandeer können. Nimm zwei.
Auch finde ich es Unsinn zu sagen: Bloß keine alte Katze!
WARUM? Es gibt auch liebe alte Katzen - und die wollen auch ein schönes (alleiniges?) Leben mit einer Dosenöffnerin haben.
Ganz lieben Gruß und vielleicht schreibst Du mal, wofür Du Dich entschieden hast. Und wie es Dir mit den neuen Bewohnern (oder auch nur Bewohner) geht.
:)
Lydia