hinata_12845286Ursinos Lielingsfutter
Also unser Katertier (BKH) bekommt nass und trocken.
Trocken (von der Züchterin empfohlen):
- Royal canin
- Iams
- Eukanuba
-> hier wird gemischt und wir nehmen immer die größtmögliche Größe, da günstiger als die kleinen und mischen die dann immer mit einander, weil immer das selbe, tät ich auch nit haben wollen... Die großen Futtersäcke können wir zum Glück bei uns im Keller aufbewahren und haben in der Wohnung nur eine große Dose mit dem Mix drin.
Nass:
alles was mein Süßer mag, d.h.
aller zwei Wochen 75g Schabefleisch (übers Wochenende),
selbstgekochtes (aber das nur zu besonderen anlässen), diverses von "Das Beste" von DM, die Frühlingsmenüs von dormino (Hühnchen mit Joghurtsauce), Spinnen/fliegen (wenn er sie denn fängt)
aus der Hand frisst er: französischen Ziegenkäse, Quark, Schmelzkäse, weißen Naturjoghurt, griechischen Joghurt, ...
Er bekommt nichts von Whiskas, Kitekat, Felix ect.
Wir achten drauf, dass er fast kein Futter mit Zucker erhält und ohne Farbstoffe, Konservierungsmittel versuchen wir auch zu umgehen...
Wir kommen auch nit an die empfohlene Tagesmenge (von bis zu 3-4 Schalen) ran, der lässt es einfach liegen und wir müssen es wegwerfen. Wenn es hoch kommt ist es ne 3/4 Schale am Tag, ganz viel Wasser und Trockenfutter dazu.
-> Ergebnis: kein fetter Kastrat (hält sein Idealgewicht von 4,2 Kilo), obwohl er so dasitzen kann als würde er zehn Kilo wiegen...
Zu sehen ist unser bestes Stück unter unter www.ursino.de.vu
Literaturtip: Katzen würden Mäuse kaufen (is nix für schwache Nerven)