an0N_1218685799zBlue
sie schrieb doch dass der ta sagte, die impfung schützt nicht vor einer erkältung sie schrieb nicht, dass ta gesagt hätte die impfung würde nichts beim katzenschnupfen nützen. eine erkältung hat nichts mit dem besagten katzenschnupfen zu tun allerdings sollte wirklich in so einem fall wie oben schon beschrieben ein abstrich gemacht werden damit man weiß um welchen erreger es sich nun wirklich handelt.
mensch wird auch gegen grippe geimpft nichts desto weniger kann er an einer anderen form(anderer Virus) der grippe erkranken da dieser virus gerade nicht in dem aktuellen impfstoff war oder eher harmlos ist somit eine impfung nicht nötig ist,er kann sich auch einfach " erkälten" oder sich einen durch bakterien verursachten schnupfen einhandeln und so ist es bei tieren auch.
im übrigen habe ich ja schon geschrieben,dass alle katzen auch wohnungskatzen geimpft sein sollten zumindest gegen katzenseuche und katzenschnupfen.
und nach dem neuesten stand ist eine jährliche impfung(katzenseuche, katzenschnupfen)bei wohnungskatzen nicht mehr nötig, vorausgesetzt man hat die grundimmunisierung und nach einem jahr wurde nochmal geimpft (booster) dann reicht es, alle 2-3 jahre wieder aufzufrischen.
ich empfehle, um allen spekulationen aus dem weg zu gehen einen abstrich machen zu lassen.