margot1101Rock tragen und Rock anhaben
Hallo zusammen, besonders auch Margot;
Richtig, ich stimme dir voll und ganz zu, jeder soll anziehen koennen was ihm gefaellt. Auch richtig, dass die Maenner bis vor etwa zweihundert Jahren Roecke und rockaehnliche Gewaender anhatten. Es war DAS Bekleidungsstueck des Mannes! Aber die Zeiten haben sich veraendert, und heute ist man in unserer 'modernen' Gesellschaft soweit, dass man Probleme erstellt wo keine sind.
Damit will ich sagen, dass unsere Gesellschaft immer das akzeptiert (die Gesellschaft als amorphe Masse bezeichnet, denn keiner macht Regeln oder sonst etwas) was man (Mann oder Frau) eben macht, was fuer sie selbstverstaendlich ist.
Es sind die Maenner selbst, die sich selbst kritisieren, oft (hypothetisch) verpruegeln und dann wehklagen dass das nicht geht oder so wird wie sie es sich vorstellen.
Es sind oft Maenner die hier unter unterschiedlichen Pseudonymen posten, fragen, beantworten, aber niemals hinterfragen warum das so ist. Dafuer werden wir dann um eine Meinung gefragt.
Und eine alte Weisheit sagt: "Wer viel fragt, bekommt viel be(ge)antwortet".
Damit gibt es dann viele Meinungen, Ansichten, Aussichten, weniger aber Einsichten, denn der Meinungen sind zuviele.
Dein "WARUM NICHT?" ist damit beantwortet, auch wenn du es darauf bezogen hast, warum die Maenner keine Roecke anziehen sollen.
Richtig, es gibt einfach keinen Grund, und die selbstzerfleischende Gegenueberstellung 'das duerfen Frauen, Maenner nicht' ist so unsinnig, dass man das gar nicht beschreiben kann. Ich selbst wuerde nie auf meine -selbst ausgewaehlte- Bekleidungsform verzichten, wenn es andere tun, ist das deren Fehler. Ich wuerde es niemals fertigbringen einen Mann zu tadeln wenn er sich mit einem Rock bekleidet..... Es steht mir nicht zu, es steht keinem Menschen zu, denn ich verletze damit nicht nur sein Grundrecht, sondern sein Existenzrecht des homo sapiens und damit die unvergleichlche Gabe der Individualitaet.
Ich sehe es in den verschiedenen Foren so haeufig, wie egoistisch geurteilt wird, bar jeglichem gedanklichem Hintergrund, nur dummes Geplapper was weder "Hand noch Fuss" hat. Manche der hervorgebrachten Argumente sind so ekelhaft dumm, dass einem die Worte fehlen das zu beantworten - mal von der Zeitverschwendung her abgesehen.
Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schuetteln, oder den anderen Weg nehmen, die Maenner davon zu eberzeugen, dass ihre ueberaltete Garderobe eine Auffrischung benoetigt. Diese "Auffrischung" aber muesst ihr selbst vornehmen ihr fragenden Maenner, bedient euch aus der unendlichen Kleiderkammer, aus aus der weiblichen, wir machens ja schliesslich genau so.
TM