Was gefaellt ist erlaubt
Es ist schon ein Weilchen her seit meinem letzten Posting. Bin in der Zwischenzeit auf neue Ideen gestossen und habe fremde Gegenden und Laender besucht.
Moeglicher Weise hat sich meine Meinung dadurch etwas radikalisiert.
@mwhite, du fragst an, was Frauen so denken wenn Maenner Rock, Kleid, FSH usw. tragen. Ich habe eine Gegenfrage:
"Warum fragst du die Frauen anstatt die Maenner?"
Ich bin davon ueberzeugt, dass wir die gleichen Rechte haben wie die Maenner, daraus folgert dass Maenner die gleichen Rechte wie wir haben. Das schliesst alles ein, ebenso die Kleidung. Nachdem es nun einen naechsten Versuch gibt, den Rock fuer den Mann schmackhaft zu machen - dieses Mal in einer grossen Aktion durch das "New York Magazine" (31. Juli 2008), wird die Frage deutlich gestellt: "Sind wir bereit fuer den Rock am Mann?"
Was du als Ergaenzung fragst, ist meines Erachtens laengst beantwortet: Alles, was die Frau anziehen kann (ich schliesse mal typisch auf den Frauenkoerper geschnittene in Form und Style Dinge aus - aus fehlenden Rundungen beim Mann) kann ein Mann auch anziehen. Das muessen keine "Maennerroecke" oder "Maenner-FSH" oder sonst etwas sein, was gefaellt, passt naemlich. Die tragende Person macht den Unterschied, gibt der Kleidung das "Leben", d.h. erweckt die Persoenlichkeit in der Kleidung genauso.
Ob ich das nun schoen finde oder gut, welche Meinung ich dazu habe, das habe ich fuer mich zu behalten, wenn ich es gut finde, gibt es Komplimente, sonst schweige ich.
Das ist, was ich von anderen genauso erwarte, und ich kann bitter-boese werden wenn ich beurteilt oder kritisiert wuerde weil ich dies oder jenes anziehe. Ich bin ueber alle Ratschlaege der Verbesserung der Sache dankbar, ich dulde aber nicht, dass ich kritisiert und damit (vor)'ver'-urteilt wuerde, das ist schlicht Diskriminierung, also eine strafbare Handlung. Und so sollte jeder anfangen zu denken, ich glaube, damit wuerden viele Probleme geloest werden koennen.
Diskriminieren kann ich durch Worte und Tat, beide wiegen gleich schwer.
Ich hoffe, damit eine Antwort auf deine Frage gegeben zu haben.