Hallo, ich nehme mal an, ziemlich viele Leute haben eine Katzen- oder allgemein Haustierallergie --------- Aber gibt es vielleicht auch jemanden, der von einer wirkungsvollen Behandlung dagegen weiß????


Mein klassisches Beispiel: Ich bin 31 Jahre alt, auf einem Bauernhof mit viel Tierkontakt aufgewachsen.
Mit ca. 16 habe ich meine erste Allergie gegen Haselnüsse und Kernobst bekommen. Ein paar Jahre später kam eine Hundeallergie dazu.
Mit Anfang 20 hatte ich dann selbst Katzen (mit denen ich viel Schmusekontakt hatte :-))) und mit Mitte 20 eine Katzenallergie die so schlimm wurde, dass ich die beiden Damen bei einem Freund "parken" musste.


Ich habe 1 Jahr lang eine Hyposensibilisierung gegen Katze gemacht und dachte auch, es ginge etwas besser, aber letztlich bin ich immer noch katzenlos, weil die Allergie einfach unerträglich ist und ich nicht jeden Tag Antihistaminika gegen die Allergie nehmen will.


Ich habe von Eingenbluttherapie und einem Nasenspray namens "Beclametason-ratiopharm Nasal 50" gehört.....hat jemand Erfahrungsberichte oder weiß von anderen Therapien, denn so ein katzenloses Dasein ist auf Dauer einfach nicht auszuhalten.....;-)


Vielen lieben Dank schon mal für jegliche Antworten...

Gegen allergie hilft...
sehr gut die Farblichtakupunktur. Das ist eine Akupunktur ohne Nadeln und man kann sie auch selber zu hause anwenden.Dazu muß man also nicht unbedingt zu einen Heilpraktiker oder arzt. Ich selber habe jeden Sommer eine Pollenallergie die sehr schlimme auswirkungen früher hatte,von juckenden Hautausschlag bis hin zu triefender Nase und tränenden Augen. Seit 5 Jahren wende ich regelmäßig diese zu Hause selber an und bin jedes Jahr in der Hauptzeit Beschwerden frei. Nähere Infos dazu findest du unter
www.beauty.light .de


Schau mal rein vielleicht kann dir da auch geholfen werden


gruß die Elfe

    nesrin_12753591

    ..Halli hallo...
    also ich hatte bis vor kurzem nur eine Nickel Allergie.
    ...jedoch wurde vor gut knapp 3 Monaten Neurodermitis festgestellt. Stark allergisch bin ich plötzlich zB. gegen Hundehaare..und das obwohl ich bis vor 3 wochen noch 12 jahre lang einen Hund gehabt habe...haben ihn jedoch nicht "abgeschafft" sondern ist leider verstorben :-( Bei mir äussern sich die Allergien durch rauhe, juckende, gerötete Ekzeme...hauptsächlich im Gesicht.


    Hauptsächlich benutze ich Dermatop Salbe (verschreibungspflichtig). Und da zuerst ein Pilz vermutet wurde auch noch Batrafen Salbe....beide Salben kann man 1zu1 mischen und wirkt ziemlich gut. Soll ich auch weiterhin so handhaben, obwohl es ja nun zu 100%feststeht das es kein Pilz war/ist *grübel*


    Ansonsten mal Abitima Clinic oder Physiogel Hypoallergen Creme versuchen...(beides wurde mir vom Arzt als Proben mitgegeben zum austesten-als Pflege für die "beanspruchte" Haut zwischendurch)beides in der Apo erhältlich..nur leider nicht gerade preisgünstig :( Wobei ich jedoch das Physiogel als besser bewerten würde.


    Lieben Gruss