Hallo zusammen.
Ich bin echt verzeifelt :-( bin ich den so unfähig?
Am 1.11 hab ich ein neuer job angefangen. Ich war mir so sicher das es mir dasmal gefällt. Aber nein, alles geht von vorne los. Das heulen am Abend, die schlechte laune und so weiter. Mal zum anfang.
Ich bin 23 und habe eine abgeschlossene lehre als einzelhandelskauffrau. Während der Lehre han ich schon das erste mal gekündigt, ich konnte jedoch gleich in einem anderen betrieb weiter machen. So schloss ich die Lehre vor 4 jahren ab. Ich wusste schon dort das der beruf nichts für mich ist, so entschloss ich mich ein praktikum in einem büro zu machen, der chef doch war jedoch ein perverser und wollte mich in strapsen sehn. Als ich sofort abhaute folgt eine zeit als arbeitslose. Nach ein paar monaten fand ich wider ein job im verkauf. Daruf hin konnte ich mein grösster wunsch wahr machen, ich kriegte eine stelle als flugbegleiterin. Es ist mein absoluter traumjob, jedoch verdient man dort so gar nichts. Da ich eine familie haben möchte war mir klar, das geht nicht!
Darauf hin arbeitete ich als beamte.. Ich war froh das ich vom verkauf weg war jedoch fand ich den job der aller blödste von allen.
So, da mein schatz und ich langsam ein kinderwunsch haben, entschied ich mich wider in den verkauf zu gehn, da man als mama auch mal 20% arbeiten kann oder wieviel man halt will. Ich freute mich riiiesig das ich einen neuen job hatte und vorallem das ich meinem ziel, mama zu werden ein stück näher gekommen bin.
Seit 1.11 arbeite ich dort, und ich könnte sterben vor langeweile. Der tag ist ewiiig lang, ich schaue jede 5 min auf die uhr, könnt ihr euch vorstellen wie schlimm das ist?
An eine umschulung denke ich nicht. Ich komme aus der schweiz und hier ist eine umschulung echt meeega teuer... Und vorallem will ich jetzt nicht mehr!!
Was soll ich bloss tun? Die zeit irgendwie durchstehen bis ich schwanger bin? Wen ich 1-2 tage in der woche arbeiten müsste fänd ich es nicht so schlecht.
Meine laune ist am boden, meine motivation auch... Jeden abend könnt ich heulen :-(
Was soll ich machen???