hallo allerseits
vorweg : das ist mein erster beitrag hier und ich weiss nicht so recht ob mein thema hierzu passt, aber ich wüsste irgendwie nicht so ganz wozu sonst..
also nun zu meinem problem.. ich habe 2008 meine 2. ausbildung angefangen und musste sie anfang diesen jahres wegen depressionen unterbrechen. somit muss ich nun das letzte jahr mit einer neuen klasse widerholen. einerseits bin ich sehr froh darüber, da ich schon in der alten klasse kaum anschluss hatte, aber andererseits habe ich panische angst vor diesem montag in einer woche. ich geh jetzt schon nur auf dem zahnfleisch und habe extreme panik vor diesem tag...
ich weiss nicht wie ich einschlafen soll vor diesem tag, geschweige denn wie überhaupt. denn wie oben schon erwähnt hatte ich schon in der alten klasse probleme. ich denke es lag an meine häufigen abwesenheit in der schule. es war alles irgendwie ein teufelskreis. ich hatte depressionen, schon vor der ausbildung und dabei eben auch.. und ich habe es oft nicht geschafft zur schule zu gehen, dadurch stieg der ärger und ich denke das gerede der anderen und ich fühlte mich immer unwohler... es wurde alles immer schlimmer und zum ende ging ich eigentlich garnicht mehr zur schule
nun muss ich dieses neue jahr mit der neuen klasse aber schaffen. dies ist meine letzte chance :(
und ich habe wie gesagt so panik davor, wie soll ich mich nur verhalten ? ich hab leider durch mein leben wie es bisher verlaufen ist kaum selbstbewusstsein und ich denke, nein ich weiss das verschlimmert das ganze nur noch. kennt ihr so situationen vllt von euch selber ? ich krieg noch die kriese...
ich hoffe so sehr, dass ich nicht vor der ganzen klasse mich vorstellen muss, was ja sicher der fall sein wird. ich hab davor so sehr angst oh je :(
bitte um konstruktive antworten, tips usw...
danke