asha_12366891Hallo ihr,
ich gehe heute auch zum meinem Chef (das erste Mal wegen dieser Ziege). Ich arbeite fast 8 Jahre hier. Sie ist über 50, ich 30. Sie tut mir vornherum so was von nett und hintenrum verkauft sie mich. Ich habe es lange Jahre nicht mitbekommen.
Sie regte sich über mich unter anderem auf: ich habe Überstunden machen müssen und die dann aufgeschrieben, da wir sie nicht bezahlt bekommen. Sie verdient viel, viel mehr als ich, ich habe aber einen anspruchsvolleren und auch umfangreicheren Job hier zu machen. Zudem muss ich sehr viele vertreten und kann von mir schon sagen, dass ich meine Arbeit gut mache.
Sie hat bei sämtlichen Kollegen gelästert, ich hätte Starallüren, man muss hier jung und blond sein, um etwas zu erreichen. Dann stört es sie, wenn ich ihr "Guten Morgen" sage und in den Bildschirm schaue usw. Zum Teil haben es mir die Kollegen erzählt, dass sie über mich gelästert hat. Von anderen habe ich es bisher nicht gehört, die wollen das wohl für sich behalten. Ich kann heute Namen beim Chef nennen, bei denen sie schlecht über mich geredet hat und die es mir gesagt haben, das sind aber bei weitem nicht alle. Sie hat bei geschätzen 10 Kollegen (wir sind ca. 30 Personen in der Verwaltung) über mich geredet.
Viele von ihnen haben schon gemeint, sie wissen nicht, warum sie immer an mir rummacht.
Ich bin ein Mensch, der Ehrlichkeit schätzt, warum kann die Alte denn nicht in mein Gesicht sagen, was ich falsch mache und was ihr an mir nicht passt? Warum tut sie mir denn immer so freundlich, redet privat?
Zeitweise (bis gestern) dachte ich, das es besser geworden ist und sie die Lästereien sein lässt, aber es ist wohl nicht so, da sie am Freitag bei meinem Azubi gelästert hat.
Was würdet ihr machen? Ist die Entscheidung, zum Chef zu gehen, richtig? Ich weiß auch nicht, wie er reagiert, ob er sie in Schutz nimmt?
Ich habe der Frau nie was getan, nicht über sie geredet, ich mache meine Arbeit und will kein Ärger, aber sie lässt mich nicht in Ruhe.
Meinem Vorgesetzen, der jetzt schon in Ruhestand ist, habe ich es auch erzählt vor Jahren, der meinte nur, ich solle das nicht überbewerten.
Ich habe das ganze auch verdrängt, weil ich eben nichts mehr mitbekommen habe seit einem guten Jahr (weiß es nicht mehr genau), aber jetzt ist alles wieder da: Magenschmerzen, Schlafstörungen, Angst.
Was soll ich tun? Ich bin bereit, heute zum Chef zu gehen. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich ihm etwas erzählen muss, was mich sehr belastet.
LG
noiram