Hallo erstmal an alle,
bin neu hier :o) und möchte hier gerne mal was loswerden. wird auch etwas länger, aber bitte helft mir
In meinem Kopf sind so viele Sachen. Die ganze Sache hat für mich so viele Kleinigkeiten und ich weiß mittleweile selsbt nicht, ob das Wunschdenken/-empfinden ist oder doch realistisch...
Ok, fang ich mal vorne an: es geht um ein "Problem" mit meinem Chef...
also da ich anfangs immer sehr schüchtern bin und immer meine Zeit brauche um "aufzutauen" und locker zu sein, hat sich das "Verhältnis" mit meinem Chef halt nach und nach verändert, so wie es halt ist. Anfangs war ich halt ruhig hab immer nur das aller aller nötigste gesagt, naja und jetzt weiß ich halt ihn (mehr oder weniger) einzuschätzen und weiß, was ich "mir erlauben kann" und was eben nicht. Und ich schätze umgekehrt war es auch so. Er wusste auch nicht, dass ich auch anders kann und das hat sich mit der Zeit so eingespielt, dass wir halt auch mal lustige Sprüche gemacht haben oder zweideutige Sprüche (das allerdings erst seit, hm, schätze so seit 3-4 Monaten).
Eigentlich hab ich nie daran gedacht, dass mein chef was von mir wollen könnte, ganz im Gegenteil - von allen anderen, aber mit sicherheit nicht von mir...das ist halt in meinem Kopf drin, bin halt nicht wahnsinnig selbstbewusst.
Anfangs hab ich auch gar nicht so realisiert, wie wir uns halt verhalten haben bzw. er. nur irgendwann fiel es mir auf, kann jetzt nicht mal mehr sagen, was das genau war.
Jedenfalls habe ich das wohl seit dem Zeitpunkt beobachtet und gemerkt, dass irgendwas anders ist. Es war halt so, dass er auf einmal anders nett war...meines erachtens "anders" geguckt hat, "anders" guten morgen gesag that und auch die zweideutigen Sprüche mehr geworden sind.
ich meine, normalerweise (im freundeskreis) gibt es auch genug situationen, wo es halt diese zweideutigen sprüceh gibt (in die ich selbstverständlich nichts rein interpretiere, weil es einfach lustig ist)...aber hier ist es anders.
Ach menno, irgendwie bin ich selsbt von allem genervt. Ich bin genervt, wiel ich nicht weiß, was das alles ist, was ich will, was er will, warum das anders ist, ob überhaupt was anders ist oder ob ich nur total blöd bin und mir irgendwas einbilde...
aber dann kam ne Situation, da kann man nur den kopf schütteln.
Da musste ich vorgestern früher weg, weil ich noch einen wichtigen Termin hatte. Termin stand im Kalender, hatte meinem Chef auch Bescheid gesagt. Als ich dann weg war, ging er zu meiner kollegin und fragte sie aus, wo ich wäre, warum, weshalb, wie lange und überhaupt...
ne andere kollegin ging z.b. auch ein wenig früher, weil sie einen arzttermin hatte, was er mitbekommen hat...da fragt er nicht...
und dann war noch so ne sache (zu kompliziert zu erklären) und ich musste dann nur noch den Kopf schütteln und fragte meine Kollegin "warum" bzw. ob ich das vertehen müsste und was meinte sie "er liebt dich halt" ... ich war ernsthaft etwas schockiert...habe ihr das auch gesagt und sie gefragt, ob sie sich jetzt lustig macht oder was das soll und sie meinte dann "na so wie er mit dir umgeht bzw. arbeitet" bzw. dass er jedesmal wenn er nicht da ist zig mal anruft und nur mit mir telefonieren will, obwohl anedre das genauso gut können... (auch wenn ich nicht da bin und es "dringend" ist, wartet er lieber, als es einer anderen kollegin zu sagen...das waren irgendwie ein paardinge, die mir nicht so bewusst waren.) Hab dann einer anderen Kollegin mein Herz halbwegs ausgeschüttet und ihr gesagt, dass ich glaube, dass er irgendwie ein problem mit mir hat... und sie verstand das gar nicht, sondern meinte, dass sie gerade das gegenteil immer gedacht hat, weil wir uns immer so gut verstehen würden etc.
Ich fand das irgendwie heftig...weiß auch nicht...
(dann wiederum denke ich ,wenn meine kollegin so nen spruch ablässt, kann ich es mir doch nicht einbilden, oder? hab ihr natürlich über das ganze thema und meine "Gefühle" nichts erzählt, muss ja niemand auf der Arbeit wissen)
Ich weiß nicht, ob ich nur Aufmerksamkeit will. ich mag eminen Chef, aber halt erstmal als Menschen, als Chef halt. Er ist lustig und nett und locker und kein steifer Chef. Das mag ich halt, es ist super mit / für ihn zu arbeiten. Daher weiß ich halt nicht, was das alles soll. Hab ich mich doch verliebt, oder will ich nur Aufmerksamkeit...wie würdet ihr das alles einschätzen?
Ich denke mittlerweile fast stündlich an ihn und die ganze GEschichte (was mich selbst teilweise nervt).
ich glaub, ich schreib hier schon wieder total wirrwarr. Tut mir leid, aber ich muss das alles mal loswerden.
Vielleicht blickt ja da jemand durch - wenn ich das schon nicht tue.
Was mich halt am meisten irritiert sind so sprüche wie "ich denke jeden Tag an Sie" oder anderes, mir fällts spontan nicht ein. ich zieh die sprüche vor ihm dann natürlich meistens ins lustige und er meinte dann halt irgendwann "das ist kein geschleime, sondern Schmeichelei"...super! und nu?
weiß nicht, ob ich teilweise wirklich einfach nur was falsch verstehe und er es wirklich nur "lustig" meint...
wenn er urlaub hat und ich sage "ich werde Sie total vermissen"...sag ich ihm das gegenüber lustig, meine es aber wirklic hernst. wenn er ne woche nicht im büro ist, ist es halt anders.
"anders" könnte wohl mein lieblingswort werden.
ach mensch leute, warum ist das alles so?
Ich will irgendwas ändern, aber was?
Hab mir auch schon oft vorgenommen, einfach nicht mehr drüber nachzudenken und einfach mal alles als normal anzusehen...das klappt vielleicht einen Tag und dann halt wieder nicht. dann passiert wieder irgendwas...
Was mir halt noch aufgefallen ist und den anderen, dass er immer drauf besteht, dass ich was für ihn mache. Früher hat er angerufen oder kam in das gemeinschaftsbüro und hat die arbeit, die er hatte (egal ob ich für ihn zuständig war) an jemand anderen weitergegeben, wenn ich nicht da war (also auch wenn ich nur kurz woanders war). Naja und jetzt gibts das nicht mehr, er will immer nur mit mir persönlich sprechen/telefonieren, das kann die kleinste Kleinigkeit sein...meine kollegin hat schon so oft gesagt "kann ich Ihnen nciht weiterhelfen" oder so was und er wollte immer, dass ich das mache bzw. zurückrufe...
Tja und dann sind da so sachen mit der schlechten laune halt...naja was heißt schlechte laune...mal ist es schlechte laune, hat ja jeder mal, ist auch ok. Aber wie schon erwähnt, es gibt halt situationen, da ist er so komisch mir gegenüber...ich kann das aber irgendwie nicht beschreiben. das ist so ein bauchgefühl, das kommt halt einfach in dem moment. dann behandelt er mich, als wäre ich so ne lästige kl. Sekretärin und ist halt einfach nur kurz und knapp angebunden und läst mich "eiskalt" abblitzen (in dem zusammenhang, dass ich natürlich - wie jeden normalen tag - irgendwas lustiges sage und denke dass wie normal auch was zurückkommt und er aber totalanders und komisch reagiert, als er sonst reagiert. Wo ich mir dann denke "macht er das jetzt extra?"
wie z.b. diese Frage, wenn er beim auswärtigen Termin/Urlaub ist "vermissen Sie mich schon?" dann sag ich ja (natürlich lustig, aber irgendwie auch ernst) und anders rum gibts das natürlich auch. und dann später gleiche frage und total scheiße, wie z.B. "was soll ich vermissen?" oder die frage wird direkt übersprungen...das sind immer so kleinigkeiten...ich steigere mich da echt rein...aber es ist alles so merkwürdig
ich weiß einfach nicht mehr weiter
Ich wäre echt super dankbar für jede Meinung hier. Hab auch mal in einem anderen Forum gepostet, aber leider nicht wirklich Statements bekommen. Ich weiß, dass ich gerade viel und durcheinander egschrieben habe, aber das passt gerade zu meiner Gefühlslage.
Bitte sagt mir, was ihr denkt...