Ich träume immer sehr real! Ich erinnere mich an fast jeden Traum!
In letzter Zeit dreht sich aber fast immer alles um das Gleiche.
Es ist immer in einem Haus, es ist immer Abends! Ich kann mich an jedes Detail erinnern und könnte sogar das Gemälde an der Wand nachmalen! Und ich träume in Farbe!
Immer bin ich es! Sehe aus meinen Augen heraus sogesehen. Im Traum ist immer ein alter Mann bis 3 alte Männer! Nur Schatten in Schwarz! Ich weiss aber dass sie alt sind!
Und in jedem Traum bringe ich einen oder mehrere Leute um. Eventuell per Schusswaffe oder per Bombe. Einmal waren im Haus sogar sofort alle 3 Männer tot! Einer an der Wand gelehnt, die 2 anderen auf dem Balkon. Einer sitzend auf dem Gartenstuhl, der dritte erhängt!
Was könnte das alles bedeuten??? Also: Ich, Häuser, dunkelheit und 1-3 ältere Männer! NIE waren Frauen im Traum...
Wäre schön, wenn sich jemand auskennt und mir ein wenig helfen könnte.
Ich habe fast schon angst, dass ich nachts aufstehe und jemanden umbringe! :-O ;)
Danke!
Könnte jemand DAS deuten???
Kann bedeuten
dass du Gefühle (z.B. Ängste) verdrängst; eine situation nicht verstehst und daher nicht weisst wie Du Dich verhalten, entscheiden sollst; dass Du ein bisschen den Boden unter den Füßen verloren hast; sich widersprechende Gefühle oder Ansichten hast. Möglicherweise bist Du auch chronisch überfordert und hast ein Bedürfnis nach Entspannung; vielleicht hast Du die Feindschaft anderer zu befürchten.
Du solltest Dich offen zeigen aber auch besonnener verhalten und Deine Erfahrungen nutzen.
Auch negative Gefühle in Dir solltest Du wahrnehmen.
Schließlich möchtest Du Selbsterkenntnis erlangen.
Danke schön!
Lieben Dank für deine ausführliche Deutung!
Das passt wirklich momentan sehr gut auf mich. Es gibt da eine Arbeitskollegin die ich nicht sooo gerne mag, aber doch jeden Tag mit ihr auskommen muss. Ich wäre viel froher, wenn sie weg wäre! ;)
Und momentan habe ich wirklich ganz viele Sachen auf einmal. Umzug, Fahrschule, neuer Sprachkurz, Sitzungen auf Arbeit usw. Da verliere ich schon leicht den Boden unter die Füsse. Doch der Umzug ist so gut wie durch und die Fahrschule liegt auch in den letzten Zügen. Ich hoffe, dass sich meine Träume dann wieder bessern.
Vielleicht weisst du auch das?:
Habe letzte Nacht von der alten Wohnung meiner Mutti geträumt. Plötzlich gingen bei allen Schränken die Türen auf und zu. Wie durch Geisterhand. Meine Mutti kam nach Hause und ich bat sie das sofort anzuschauen und mitzuerleben. Sie war ganz geschockt. Dann kam mein Bruder aus seinem Zimmer und tat so als wäre nichts und ging zur Arbeit.
Dann wollte ich hinaus gehen, doch die Tür verschloss sich vor mir. Dann klingelte es an der Tür und alles war wieder normal. Irgendein Mann, den ich nicht kenne, doch gesehen habe (keine Schatte. Konnte Gesicht und Kleidung sehen) kam an mit einer Geburtstagstorte! :-O Sehr komischer Bezug finde ich.
Der Traum schwenkte dann um und in meinem Zimmer waren alle meine Haustiere auf einmal in einer Ecke in ihren Käfigen. (hatte sie aber nicht zu gleich, immer nach und nach) Da waren das Meerschwein von mir und das von meiner Bruder. In ihren Käfigen waren plötzlich 4 Skorpione und ich wollte sie schützen und hackte mit dem Messer auf sie ein. Doch dann kam mein Schweinchen in die Queere und ich traf ihn! Er blutete aber nicht, lief ganz normal weiter.
Also war es wieder ich, meine Tiere, die alte Wohnung von meiner Mutti, meine Familie, ein Fremder, ungewöhnliches Geschehen zu Hause, und ich habe wieder jemandem Schmerzen zugefügt.
Wäre sehr nett falls du mir auch da helfen könntest!
Danke schön!
Kann nur Hinweise geben,
ob die etwas mit Deiner Situation zu tun haben oder nicht wirst Du selbst am besten wissen :-D .
(Du hast zur Zeit ein bisschen Stress der wird vermutlich vergehen.)
In Deinem Leben geht es wechselhaft zu, es gibt viele Hindernisse die Du ohne jegliche Anstrengung überwindest, dann wieder stellt Dir das Schicksal unvorhergesehene Stolperfallen.
Du solltest Dich nicht auf die Hilfe anderer verlassen.
Die Art wie Du Dich nach aussen selbst darstellst könnte zu wenig mit Dir zu tun haben weil Du einiges beschönigst/ verbergst oder Du solltest Teile Deiner Persönlichkeit akzeptieren die Du ablehnst.
Es sieht so aus als hättest Du eine Enttäuschung noch nicht verarbeitet, als wärst Du daher manchmal verbittert, sarkastisch, rücksichtslos oder aggressiv.
In dem Fall würdest Du Risiken eingehen (Streit etc.)
Du stehst an einem Wendepunkt Deines Lebens, ein günstiger Verlauf ist wahrscheinlich (evtl. incl. einem freudigen Ereignis).
Danke schön nochmal!
Deine Deutungen helfen mir weiter.
Ich werde in Ruhe darüber nachdenken und schauen ob ich etwas verbessern kann (egal in welcher Hinsicht).
Ist wirklich interessant was Träume über die eigenen Erlebnisse und Gefühle sagen können. Finde ich spannend!
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüsse!
Hi
ich wollt dir da auch nochetwas dazu sagen da ich mich sehr mit träumen beschäftige . das haus bist immer du selber es verkörpert im traum deinen körper und was sich in dem haus abspielt ist dein seelenleben. dieser alte mann bzw männer bedeuten etwas das dich führt und du es eigentlich nicht haben willst also vernichtest du esmit einer waffe diese deutet auf ein innerliches starkes verlangen hin wie freiheit ruhe kann aber genauso auch auf die sexuelle hinsicht bezogen sein.
in deinem zweiten traum bist du ja in deinem zimmer das bedeutet entspannung und ruhe auch bekommst du einen kuchen von diesem manund das bedeutet genuss
ich würde aus denen traumen auch wie vorher gesagt darauf schliessen das du zu vie stress hast und diech gerade abnabelst von deiner famielie
deine dunklen männer sind deine wünsche und sehnsüchte im moment die aberjetzt nicht reinpassen in deinen stess und entspannung schon gar nicht darum tötet dein trieb sie weil du zu viel beschäftigt bist aber dein innerrer drang nach zeit für dich bringt dir der mann wieder mit dem kuchen er will dir immerwieder zeigen das du den genuss zulassen solltes und etwas von der süsse der unbeschwerten kindheit zu bekommen darum hast du auch deine familie und haustiere im traum weil du dich innerlich nach etwas mehr gelassenheit und stressfreien kindheit sehnst den kop nicht voll zu haben und mama und bruder machen es dann schon für dich
alles ain allem würde ich dirsagen lass dein inneres kind raus und sorg für entspannung im leben gönn dir abends ein entspannungs bad wirkt wunder :-))))))))))))