Falls jemand von euch in der Lage ist, Träume ein wenig zu deuten, so hätte ich heute ein dringendes Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.
Heute Nacht träumte ich, dass ich gemeinsam mit meinem Ex-Lebensgefährten in meinem alten Auto, das im wirklichen Leben immer Schwierigkeiten machte, einen Berg hinauffuhr. Ab einer Weggabelung stieg ich aus und ging zu Fuß weiter, weil das Auto Mühe hatte, den Steilhang hoch zu kommen. Mein LG wollte weiterfahren. Als ich mich hinaufgehenderweise einmal umdrehte, um nachzusehen, wo er blieb, sah ich runter, wo er an der Weggabelung im Schnee (der war vorher nicht da) bergab rutschte und die Bremsen nicht funktionierten. Er rutschte also mit dem Auto die Straße runter und blieb am Rande des Abgrundes gerade noch stehen, wobei er aber mein Auto und noch ein paar andere Autos beschädigte. Wir mussten dann zu Fuß ins Tal runter, um bei der Polizei den Unfall zu melden. Im Traum dachte ich noch daran, Sch***, jetzt haben wir gar kein Auto mehr, denn seines hatte er schon Tage vorher zu Schrott gefahren.
Soviel zum Traum. Im RL sind wir seit Oktober getrennt, beide gute und sichere Autofahrer, und wir arbeiten gemeinsam an einem gesamteuropäischen Projekt im Rahmen einer Rettungsorganisation, sodass wir gemeinsam oft ins Ausland fahren müssen, wie auch das vergangene Wochenende (wo alles bestens funktionierte). Unser gemeinsamer Einsatz bei diesem Projekt ist für dessen Gelingen notwendig.
Was unsere Beziehung anlangt, so möchte er diese unbedingt wieder aktivieren, ich bin mir aber total unsicher und tendiere eher dazu, altes nicht mehr aufzuwärmen. Seine berufliche Situation sieht auch alles andere als rosig aus, meine hingegen ganz gut.
Jetzt also meine Frage, weil ich selbst meine Situation, selbst bei gründlichem Durchdenken, einfach nicht objektiv beurteilen kann: sagt mir dieser Traum, dass ich mit diesem Mann wirklich nichts mehr zu tun haben sollte, sagt er mir eigenen beruflichen oder sonstigen Misserfolg voraus oder etwas ganz anderes?
Jedenfalls war dieser Traum für mich sehr beeindruckend, und ich denke, er sollte mir schon sehr deutlich etwas sagen. Bloß was?
Vielen Dank an diejenigen, die Lust/Zeit haben, sich damit zu beschäftigen!
LG, querida