Hallo ihr lieben,

muss mal ein bisschen weiter ausholen...
Also bis vor 6 Wochen war ich noch mit meinem Exfreund zusammen, aber nach knappen 1,5 Jahren hatte die Beziehung in unseren Augen keinen Sinn mehr und ich habe sie letztendlich beendet. Ich hatte keine Gefühle mehr und auch alles andere lief nicht wirklich gut. Wir haben uns sehr sehr oft gestritten und ich konnte einfach nicht mehr so weitermachen. Naja 2 Wochen nach der Trennung habe ich einen neuen Mann kennengelernt und bin mit ihm auch gleich zusammengekommen. Aber auch bei der Beziehung habe ich relativ schnell gemerkt, dass es nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe. Also haben wir uns darauf geeinigt, dass es bei einer Freundschaft bleíben sollte. Nun zum eigentlichen Thema. Seit ca. 2 Wochen träume ich fast jede Nacht von meinem Exfreund, mit dem ich fast 1,5 Jahre zusammen war. Und eigentlich sind es immer nur schöne Träume. Wir streiten nicht, wir haben schöne Momente und wir lieben uns. Alles das, was wir in der realen Beziehung eher weniger hatten. Was könnten diese Träume bedeuten? Vllt. kennt sich einer davon damit aus. Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg

Sehnsucht
Ich glaube du sehnst dich einfach nur nach einer wunderbaren Beziehung. Ich glaube noch nicht einmal, dass dein Ex Freund eine große Rolle spielt. Du sehnst dich wahrscheinlich nach jemanden der dir die Liebe und Zuneigung gibt die du brauchst und dein Ex Freund kommt in den Träumen vor, weil er die Person ist mit dem dem du die ,,Beziehung" verbindest.Grade jetzt nachdem du wieder eine Beziehung mit einem Mann eingegagen bist und es nicht geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast, möchtest du um so mehr eine Beziehung die dich zufrieden stellt. Also wie gesagt ich glaube mit deinem Ex Freund hat das nicht zutun.
LG
Jenny

12 Tage später

Deine chance, die bez. zu retten?
    hallo, ich denke du bist mit deiner alten bez. noch nicht zu ende ... nachts kommen deine träume, bzw. was du dir mit deinem expartner gewünscht hättest, kannst du nicht mit ihm darüber sprechen und ihm deine wünsche mitteilen, dann hätte eure liebe ja vielleicht sogar noch chancen, denn u.Umständen würdest du ja vielleicht das bekommen, was dir in eurer bez. gefehlt hat ... lg aniram64

...
    mir gings mal genauso!! meine beziehung hat damals nicht funktioniert.. hatten uns dann getrennt und dann träumte ich jede nacht von ihm.. im traum waren wir ein paar, immer noch zusammen, als wäre nie was schlimmes gewesen und alles wunderbar! perfekt...!
    nach etwa 3 monaten stellte sich das dann allerdings ein... ich selbst, redete mir auch immer ein, dass ich über ihn hinweg sei und garnich mehr liebe.. die träume.. vllt nur gewohnheit? denn wir waren 2 jahre zusammen..
    nach 4 monaten, traff ich ihn zufällig mal wieder... dort erzählte er mir dann von einem anderen mädchen... das war dann ein totaler schock! von da an wollte ich ihn dann unbedingt wieder haben... nach 6 monaten haben wir ein neuanfang gewagt.. und sind nun seit fast 2 monaten wieder glücklich zusammen :-)
    ich denke, durch deine träume, kommt dein unterbewusstsein stark zur sprache, dass du eigentlich doch sehr gerne wieder mit ihm zusammen wärst!
    vllt solltest du mit ihm reden... und es einfach nochmal versuchen? die probleme lösen....! und wenns geht einfach mal mehr zusammen reissen und nich sofort los streiten ;-)

lg

19 Tage später

Wie du schon sagtest:
    Du träumst. Willkommen in der Realität!

12 Tage später

Du bist---
    ---schlicht und einfach noch immer in der vergangenheit! raus aus ihr!
    sonst wird nix neues entstehen können...

2 Monate später
    inez_12293407

Hallo
    Naja. Ich weiß nicht.
    Also ich finde, daß psychologisches Hintergrundwissen auf etwas anderes deuten würde.
    Du erlebst endlich mal für dein inneres Ich eine unstressige schöne Zeit, wo du dich nur um dich und dein Inneres kümmern kannst und keinen Partnerschaftssress mitmachen brauchst. natürlich versucht etwas anderes in dir dich dazu zu bringen, zu deinem Ex zurückzukehren, aber wenn Traumbotschaften so einfach zu verstehen wäre, dann würde es den meisten Menschen viel viel besser gehen. Träume sprechen eine andere Sprache, wie wir sie verstehen.
    Da liegt Jenny finde ich schon näher an der Wahrheit, aber so einfach kann eben keiner die Träume verstehen. Ohne von dir irgendwas zu bekommen, was einem helfen könnte.