1.700 Netto für 22 Jahre ist gut
Für 22 Jahren 1.700 Netto im Monat - es ist schon gut. Wielange hast du denn studiert? München ist zwar nicht gerade einen billigen Pflaster, aber mit 22 Jahren glaube ich man kann schon eine nette WG finden in der Stadt und sich sehr gut fühlen. Es kommt noch darauf an, was man so studiert hat, welche Ziele und Ambitionen man hat. Und welche Lebensvorstellungen. Ich kenne viele, die 2.500 Brutto im Monat verdienen und sind vollkommen zufrieden damit. Mehr wollen dia auch net.. Wozu denn? Mehr Geld heisst für die auch mehr Verantwortung und mehr Stress.
Ich bin da anderer Meinung. Ich habe 6 Jahre lang Linguistik studiert. Aber jetzt aber in der Modebranche und habe 3.000 Brutto im Monat. Es ist schon gut. finde ich für einen Single in Muc ohne Kinder. Bin mir aber sicher, dass es durchaus möglich ist viel mehr zu verdienen. Es ist eben auch Glücksache im Leben mit dem Job. Und auch die Frage, wie gut und teuer man sich verkaufen kann. Ist halt so!
Aber man darf nie vergessen: Arbeiten ist nicht alles im Leben, und man muss nicht sein ganzes Leben opfern um einfach reicher am Konto zu werden. Man muss Spass im Leben haben, man muss die Arbeit genießen und die Kollegen mögen.
Es ist halt sehr wichtig im Leben Prioritäten zu setzen!!!
Petra