Hallo,
mein mann hat depressionen. es begann mit einem burn out u ist jetzt eine ausgewachsene depression. es begann etwa vor einem jahr, kurz vor der geburt unserer tochter. er bekam panik, er muss eine familie ernähren etc. sein job ( er ist selbstständig) ist leider auch nicht sehr einfach u er muss sehr kämpfen um sein geld zu verdienen. er war bei der geburt dabei doch heute sage ich mir, wenn ich gewusst hätte wie es endet hätte ich ihn nicht mitgenommen. irgendwas hat er im kreissaal vergessen. er hatte kein problem mit der geburt selbst sondern dass ich soviel schmerzen hatte u leiden musste. naja wie auch immer. unsere kleine war leider auch kein einfaches baby. sie hat nur geheult die ersten monate. u er flüchtete nur noch. ich musste alles allein bewältigen, kind haushalt etc. wir entfernten uns immer weiter von einander. er war manchmal nur auf der durchreise zu hause. der job wurde total vernachlässigt u seine gesundheit u schlaf leider auch. naja jetzt bin ich seit etwa 4 wochen ausgezogen weil wir uns nur noch gestritten haben. er versteht alles falsch u fasst alles falsch auf. meine blosse anwesenheit bringt ihn zur weissglut. er kann nicht mit mir reden u mir klar machen was in ihm vorgeht. er sagt nur immer wieder ich soll mir eine wohnung suchen u ihn erstmal in ruhe lassen. das ist nur nicht so einfach. ich finde wenn man verheiratet ist muss man doch für einander da sein u nicht ausziehen......ich finde wenn ich mir ne wohnung suche klingt es so entgültig.
er hat zumindest jetzt begonnen eine therapie zu machen u möchte wohl auch in eine klinik gehen. nur leider sind die wartezeiten etwas länger. ich hatte mehr glück u kann ende des monats zur mutter-kind-kur gehen. für mich ist es einfach so schwer ihn nicht zu sehen, zu sprechen oder zu schreiben. würde ihm so gern helfen nur ich bin leider der falsche mensch dafür. habe angst das er seine depressionen nicht in den griff bekommt u unsere ehe tatsächlich zu grunde geht u die kleine ohne papa oder wochenendpapa aufwachsen soll.
hat vll jemand ähnliche erfahrungen gemacht? kann mir vll jemand sagen ob ein klinikaufenthalt geholfen hat? oder vll tips was ich machen kann oder mich noch ablenken kann oder wie ihr darüber denkt hinsichtlich einer eigenen wohnung.
danke