ich war mal in nem camp alles leute die ich kannte und auch die leiter kannte ich. an einem abend musssten wir dann mal die staerken und schwaechen allen personen aufschreiben und danach aufsagen.
dann war ich an der reihe und alle mussten meine staerken sagen. ich war vollkommen perplex denn bein einem leiter kam als erstes gleich: "du bist sehr selbstbewusst" ich war so ueberrascht und fragte warum denn das ?? denn ich finde ich hab kein bisschen selbstbewusstsein. wie kann es dann sein, dass ich so selbstbewusst rueberkomme?? ich hab dann auch noch andere gefragt und sie fanden ja ich habe ein sehr gutes selbstbewusstsein. und das nur weil ich meine eigene meinung vertrete.
komme ich nur so rueber oder bin ich vieleicht wircklich selbstbewuster als ich zuerst dachte??
Selbstvertrauen???
15 Tage später
Weder noch...
Es gibt viele arten des Selbstvertrauens, so scheint es ja für dich kein problem sein deine eigene meinung zu äußern und zu verteidigen. Das sich selbstvertrauen auch auf andere bereiche erstreckt dürfte klar sein. In den bereichen in denen du selbstbewusst bist fällt es dir nicht auf da es hier für dich eine natürliche reaktion ist. Im gegensatz dazu fallen dir die bereiche in denen du dich selbst als nicht selbstbewusst einschätzt umso stärker auf. Das ganze hat wohl viel mit der eigenen wahrnehmunf zu tun. Deine Freunde haben also vermutlich recht. Das heißt aber nicht automatisch das du unrecht hast.