Ich kenn das
meine maus war acuh als sie noch klein war so pummelig. viele sagte zu mir wow die hat aber zuviel...dabei war sie immer im u heft genau auf der linie auch mit der größe. bei uns in der familie ist keiner dick und mein kind ernährt sich völlig normal der speck hat sich in den letzten 1 1/2 jahren seitdem sie laufen kann echt halbiert wenn nicht sogar schon fast weg. ich sah als baby auch so aus und meins freund auch und heute sind wir beide schlanke menschen.
mir ist z.b. aufgefallen das gerade bei übergewichtigen mütter die kinder sehr schlank sind....was nicht heiss das die kinder später auch noch schlank sind....mir ist auch aufgefallen das die kinder die in jungen jahren richtig mopelig waren später schlank sind und die die richtig schlank waren dann später einmal dicker sind...ich möchte das icht auf die allgemeinheit äussern nur so wie ich es in meinem umfeld sehe.
ich kenne aber auch viele mütter die dicker sind und dann mit ihrem schlanken kind prahlen. zum mir fürher immer sagten du musst aber schon ganz schön bei deiner kleinen aufpassen..ach mein sohn...der ist ja so ein schlechter esser aber dafür wird der später keine probleme in der schule haben...dabei hat meine fast nie ungesundes zeug bekommen ganz im gegenteil meine kleine isst heute viel obst und gemüse und das wirklich selbstverständlich im gegenzug die ach so schlanken kinder kaum gesundes essen essen.
oder auch mit der größe....wie oft hat man mir gesagt huchhh deine ist aber klein....hi hi schau mal wie gross meine schon ist.... :mad:
immer ihr kind in den vordergrund stellen..ach solche mütter mag ich eh nicht. jeder mutter ist stolz auf ihr kind egal ob es dick, dünn, gross oder klein ist.
ich bin froh das meien maus besser dabei war weil sie einfach so robust dadurch war. meine oma sagte immer dünne babys sind kranke babys...
glg mit meinem schatz das mit 3 jahren 96 cm gross ist und 15 kg wiegt, was völlig der norm entspricht :AMOUR: