Hintergrund für den Thread - Ausschnitt aus der letzten Diskussion
Im Klartext für alle: Ich hasse schläge, habe Sie auch selbst als Kind einstecken müssen und ich bin im Gegensatz zu euch, so wie ich das einsehen konnte, in einem anderen Alter Mama geworden wie ihr.
Ich habe lange die Massregelung, Züchtigung, Schläge meiner Eltern verarbeiten müssen, teils mit Therapie. Aber ich weiss dadurch, dass die Eltern hilflos sind gegenüber ihren Kindern und es eben nicht besser können, weil sie es nicht anders erlebt haben. Deshalb habe ich vorhin geschrieben, schauts euch erstmal an. Es gibt Hintergründe für so ein Verhalten. "Der Apfel fällt nicht weit vom Baum", so sagt man doch so schön.
Finde es gut, dass es so was wie die SUPER NANNY gibt und dass sich so eine Familie an Sie wendet. Es zeigt das Leben auf. Die Mutter mit Ihren Kindern braucht Hilfe. Ich finde das gut, dass sie sich kümmert und was ändern will und vielleicht auch in Zukunft es ändern und Ihr verhalten ändern kann.
Alle wo hier geschrieben haben schreiben gleich: Oh Gott, Kind geschlagen, geht gar nicht etc....usw.
Natürlich geht das gar nicht. Kinder darf man nicht schlagen. Mein Vorschlag zu meinem Thread wäre gewesen- nach der Sendung- Was meint Ihr? Warum & Wieso ist so was in der Familie passiert? Wie konnte es so weit kommen? Ich finde darüber kann man reden. Das Schläge gegenüber den Kinder nicht geht, dass ist doch eigentlich jeden klar und ein totales No-go....
Ich wollte hier niemand angreifen, vielleicht habt ihr mich alle falsch verstanden. Ich wollte nur über die Sendung reden. Euch erging es wohl in eurer Jugend auch nicht anders.... aber wir hatte eine Sendung heute abend, die eine Diskussiongrundlage für mögliche Hintergrundgespräche im Umgang: Wie habs ich erlebt? somit verpasst.
So und jetzt einen schönen Abend euch wünsch.