chiara_12068160Von Nebenwirkungen...
...steht natürlich nichts drin, ausser die positiven wie bei Erdic usw. auch: schöne Haare und Nägel, weniger PMS. Aber ich glaube nicht, dass es sich aufs PMS auswirken kann, wenn man nur äusserlich anwendet. Meine Ärztin meint, es geht jedenfalls nicht genauso in den Organismus über wie bei innerlicher Anwendung- darum finde ich es ja interessant...Glaube, es ist nicht gefährlich- die Inhaltsstoffe: Bockshornklee, Saw Palmetto, Fenchel, Yamswurzel, Geisraute, Benediktenkraut. Wenn man die Sachen recherchiert, findet man natürlich nichts über Brustvergrössernde Effekte, genausowenig wie bei Maca, Hopfen und Getreide- nur soviel, dass diese Pflanzen alle sehr viele Phytohormone (Östrogene und Gestagene und Progesteron) enthalten, wohlgemerkt pflanzliche Hormone, die sehr milde Wirkung haben. Yamswurzel ist ja wie Getreide auch ein Nahrungsmittel...oder Fenchel. Die meisten Sachen werden auch stillenden Frauen empfohlen, weil sie Milchbildend sind. Eigentlich finde ich die Zusammensetzung von Newcurves gelungener: Black cohosh, calendula, Damiana, Dong quai, Safflower oil, Saw palmetto, Rhodiola Rosea. Du kannst ja mal recherchieren- ich verwende wie gesagt gerade New curves,aber das herbalbreast benutze ich dann eben danach, erstens weil mich der Vergleich interessiert, und zweitens des Preises wegen. In welchem Landkreis wohnst Du denn? lg, Melanie